Geburtsschnitt kann anatomische Störungen verursachen

Geburtsschnitt kann anatomische Störungen verursachen
Geburtsschnitt kann anatomische Störungen verursachen

Facharzt für Geburtshilfe und Gynäkologie Op. DR. Sevtap Alkan erläuterte die Symptome und Behandlungsabläufe bei Vaginalvergrößerung, Darm- und Blasensenkung. Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe Op. DR. Sevtap Alkan erläuterte die Symptome und Behandlungsabläufe bei Vaginalvergrößerung, Darm- und Blasensenkung.

„Bei Vaginalrissen 2. und 3. Grades ist ein operativer Eingriff notwendig“

„Bei einer normalen Geburt müssen wir einen vaginalen Schnitt machen, damit das Baby gesund zur Welt kommt. Während dieses Einschnitts traumatisieren wir auch den bogenförmigen Muskel zwischen der Vaginalöffnung und dem Verschluss", sagte Op. DR. Sevtap Alkan sagte: „Als Ergebnis des Durchtrennens dieses Muskels, der das Becken während der Geburt unterstützt, verschlechtert sich auch die Beckenunterstützung. Gleichzeitig kann es zu einer Erschlaffung der Blase und des Darms kommen, die natürlich je nach Faktoren wie Geburtshäufigkeit, Alter, Muskelaufbau, Kollagenstruktur, schwieriger oder leichter Geburtsverlauf variiert. Die Patientinnen spüren diese Beschwerden möglicherweise nicht bei ihrer ersten Geburt, aber nach der 2. und 3. normalen Geburt können sie Symptome wie sexuelle Probleme mit dem Partner, häufiges Wasserlassen, Verstopfung, Vaginalinfektionen nachvollziehen. Die eigentliche Diagnose kann natürlich von Ärzten gestellt werden. Leichte vaginale anatomische Störungen können mit Laser korrigiert werden, aber bei Störungen 2. und 3. Grades ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich. Vaginale Störungen, die nach der Geburt auftreten, können auch angeboren sein. Diese genitalen Störungen können sowohl durch chirurgische Eingriffe als auch durch Laserbehandlung korrigiert werden. Die Erholungsphase dieser Operation ist auch sehr schnell.

„Die Patientin, die operiert wurde, sollte keine normale Geburt mehr haben“

Unter Betonung, dass die Patientinnen, die eine vaginale Straffungsoperation haben möchten, zuerst die Anzahl der Geburten vervollständigen müssen, und wenn dies nicht der Fall ist, sollte die nächste Entbindungsart ein Kaiserschnitt sein, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe Op. DR. Sevtap Alkan sagte: „Eine Patientin, die sich einer vaginalen Straffungsoperation unterzogen hat, sollte aufgrund einer Geburt keinen vaginalen Schnitt haben. Andernfalls ist die Vaginalstraffungsoperation sinnlos, da wir mit dieser Vaginalstraffungsoperation den Beckenhalt des Beckens wiederherstellen. "Diese Operation ist eine radikale Dauerlösung", sagte er.

„Stillende Mütter müssen ihre Babys für die Operation nicht abstillen“

Die durchschnittliche Stilldauer der Mutter beträgt 1 bis 1.5 Jahre. Auch für die Vaginalstraffung ist die Mutter in dieser Stillzeit wie andere Operationen geeignet. Mit der Feststellung, dass stillende Mütter ihre Babys für die Operation nicht abstillen müssen, Op. DR. Sevtap Alkan: „Die Heilung normaler postpartaler Nähte dauert durchschnittlich 2 bis 4 Wochen. Obwohl es einige Übungs- und Medikamentenanwendungen zur Unterstützung des Beckens und zur vaginalen Genesung gibt, ist es für die Mutter sehr schwierig, dies in der Praxis anzuwenden. Es wird von Ärzten argumentiert, dass Bewegung und Drogenkonsum nicht wirksam sind. Fühlen sich Patientinnen in ihrem Sexualleben unsicher und ästhetisch inadäquat, kann eine optionale vaginale Straffungsoperation durchgeführt werden, sofern keine organischen Beschwerden vorliegen. Dabei ist bei Harninkontinenz, Darmbeschwerden und Infektbeschwerden die Operation obligatorisch geworden. Stillende Mütter müssen ihr Baby für diese Operation nicht abstillen. Sie können 3 Tage nach der Operation zu ihrem Arbeitsalltag und innerhalb von 40 bis 45 Tagen zu einem normalen Sexualleben zurückkehren.