Wenn Sie trotz Brille nicht gut sehen können, Achtung!

Vorsicht, wenn Sie trotz Augenlicht nicht gut sehen können
Wenn Sie trotz Brille nicht gut sehen können, Achtung!

Facharzt für Augenheilkunde Op. DR. Eyüp Özcan informierte über das Thema. Keratokonus ist eine Krankheit mit fortschreitender Verdünnung und Versteilerung der Hornhaut, die bei 2000 von 1 Menschen in der Gesellschaft auftritt. Bei Vorliegen dieser Erkrankung wird über eine rasche Zunahme der Brillenanzahl und Sehschwäche trotz Brille geklagt. Keratokonus tritt häufig im Jugendalter auf und es ist bekannt, dass er bereits in der Kindheit beginnen kann.

Die häufigste Ursache der Krankheit, die wir kennen, ist Augenreiben aufgrund von allergischen Augenerkrankungen. Wenn die richtige Allergiebehandlung nicht durchgeführt wird und das Auge gerieben wird, wird die Hornhaut mechanisch geschwächt und es kommt zur Keratokonus-Erkrankung mit der Aktivierung einiger Enzyme. Allergische Augenerkrankungen treten häufiger auf und die Häufigkeit von Keratokonus nimmt zu, insbesondere in Ländern, in denen die Sonnenstrahlen vertikal einfallen, wie in unserem Land. Ein Test namens Hornhauttopographie sollte durchgeführt werden, auch wenn bei Personen mit allergischen Augenerkrankungen im Jugendalter kein Brechungsfehler vorliegt. Diese Patienten haben normalerweise Brechungsfehler wie Myopie und Astigmatismus. Das Vorliegen eines Keratokonus sollte bei Patienten mit schnellem Brillenwechsel erneut untersucht werden.

Während im Anfangsstadium der Erkrankung mit einer Brille gut zu sehen ist, reicht eine Brille im mittleren und späten Stadium nicht mehr aus. In diesem Fall können speziell für Keratokonus hergestellte starre gasdurchlässige Kontaktlinsen verwendet werden, aber es sollte bekannt sein, dass ihre Verwendung nicht sehr komfortabel ist. In fortgeschrittenen Fällen kann die Sehschärfe durch intrakorneale Ringapplikation und phaken Intraokularlinsenplatzierung erhöht werden.

Mit der frühzeitigen Diagnose der Erkrankung kann das Fortschreiten der Erkrankung mit hoher Erfolgsquote aufgehalten und ein gutes Sehvermögen mit einer kornealen Cross-Linking-Operation ohne Sehverlust lebenslang aufrechterhalten werden. Leider ist der letzte Ausweg die Hornhauttransplantation bei Patienten mit einer späten Diagnose und einer Hornhaut, die zu dünn ist, um vernetzt zu werden.

Kuss. DR. Eyüp Özcan sagte: „Keratokonus ist eine Krankheit, die eine ernsthafte sozioökonomische Belastung darstellt, für die versucht wird, viele Behandlungen auf der ganzen Welt zu entwickeln. Es ist ein vermeidbares Problem mit frühzeitiger Diagnose und Cross-Linking-Behandlung. Jeder Patient unter 18 Jahren sollte mit einer Hornhauttopographie untersucht werden, und bei Vorliegen eines progressiven Keratokonus sollte eine korneale Crosslinking-Behandlung angewendet werden.

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