Osteoporose tötet mehr bei männlichen Patienten!

Der Knochenverlust ist bei männlichen Patienten höher
Osteoporose tötet mehr bei männlichen Patienten!

Stellvertretender Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Bezmialem Vakıf und Leiter der Abteilung für Physikalische Medizin und Rehabilitation Prof. DR. Teoman Aydın machte Aussagen über Osteoporose, auch bekannt als „Knochenschwund“.

Prof. DR. Teoman Aydın erklärte, dass wissenschaftliche Studien gezeigt hätten, dass etwa ein Drittel der Männer ein lebenslanges Risiko für Osteoporose-bedingte Frakturen haben. Mit der Feststellung, dass ein Drittel aller osteoporosebedingten Frakturen bei Männern über 50 Jahren auftreten, sagte Prof. DR. Teoman Aydın gab an, dass das Risiko für osteoporosebedingte Frakturen und frakturbedingte Todesfälle bei Männern über 50 2-3 mal höher ist als bei Frauen.

Prof. DR. Teoman Aydın erklärt die Risikofaktoren für Osteoporose bei Männern: „Genetische Faktoren, fortgeschrittenes Alter, dünne Körperstruktur, sitzende Lebensweise, hormonelle Faktoren, Alkohol und Rauchen, einige medikamentöse Behandlungen, insbesondere Kortison- und Schilddrüsenmedikamente, Prostatakrebs und Antiandrogen (Testosteronunterdrücker) ) behandelt werden, unzureichende Kalziumzufuhr über die Nahrung, einige Operationen, die den Magen und den Darm betreffen“.

Prof. DR. Teoman Aydın sagte: „Für die Bewertung von Personen mit Risikofaktoren für Osteoporose sind einige Blutuntersuchungen, die Messung des Kalzium- und Vitamin-D-Spiegels und die Messung der Knochendichte (Dual Energy X-Ray Absorptiometry-DEXA) erforderlich.“

Prof. DR. Für die Behandlung von Osteoporose sagte Teoman Aydın: „Ausreichende Kalziumaufnahme in der Ernährung, insbesondere nach dem 55. bis 60. Lebensjahr, Vitamin-D-Unterstützung, lebenslange regelmäßige Bewegung, Diagnose und wirksame Behandlung von Testosteronmangel, falls vorhanden, zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose und dem damit verbundenen Risiko der Entwicklung von Knochenbrüchen. Die Prävention von Alkohol- und Zigarettenkonsum ist äußerst wichtig. Medizinische Behandlungsoptionen wie Bisphosphonate, knochendichteerhöhendes Teriparatid, Strontium, Testosteron und Denosumab, die die Wirkstoffgruppe darstellen, die je nach zugrundeliegender Problematik und Eignung für den Patienten ausgewählt werden sollte, werden bei männlichen Patienten mit Osteoporose unter Kontrolle eingesetzt eines Arztes.

Unter Betonung, dass Behandlung und Kontrollen nicht unterbrochen werden sollten, sagte Prof. DR. Teoman Aydın schloss seine Rede mit der Feststellung, dass Patienten alle 1-2 Jahre mit einer Knochendichtemessung nachuntersucht werden sollten.

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