Nicht-chirurgische Behandlung bei Varikozele

Nicht-chirurgische Behandlung bei Varikozele
Nicht-chirurgische Behandlung bei Varikozele

Privates Egepol-Krankenhaus Spezialist für interventionelle Radiologie Dr. Mehmet Emrah Güven sagte, dass es möglich ist, die Varikozele, die eine der häufigsten Ursachen für männliche Unfruchtbarkeit ist, ohne Operation zu behandeln.

exp. DR. Güven erklärte, dass die Varikozele, die durch die Erweiterung der Venen der Hoden auftritt, die Qualität und Anzahl der Spermien beeinträchtigt, insbesondere bei jungen Männern.

Mit der Feststellung, dass sich die Krankheit mit Schmerzen manifestiert, sagte Dr. Mehmet Emrah Güven sagte: „Die wichtigste Methode zur Diagnose der Varikozele ist die Doppler-Sonographie. Die klinische Doppler-USG-Untersuchung ist entscheidend für die Behandlung. Die Varikozele tritt aufgrund der Position der linken Hodenvene normalerweise auf der linken Seite auf. Obwohl die Varikozele einseitig ist, kann sie die Spermienproduktion beeinträchtigen. Wenn bei der Diagnose einer Varikozele eine Verschlechterung der Spermienzahl und -motilität auftritt, wenn die Schmerzen im Hoden das tägliche Leben beeinträchtigen, sollte eine Behandlung durchgeführt werden.

Der Patient kann am selben Tag entlassen werden

Unter Hinweis darauf, dass Varikozele keine Krankheit ist, die mit Medikamenten behandelt werden kann, sagte Dr. Mehmet Emrah Güven erklärte, dass der Patient mit der Embolisation, die eine interventionelle Methode ist, seine Gesundheit ohne Operation wiedererlangte.

Dr. Güven weiter: „Die Behandlungsalternativen sind die offene Operation, die laparoskopische Operation und die Embolisation. Urologen wenden häufig eine chirurgische Behandlung an. Die Embolisation ist eine Methode, deren Anwendungshäufigkeit in den letzten Jahren zugenommen hat und erfolgreiche Ergebnisse erzielt wurden. Auch das Embolisationsverfahren wenden wir in unserer Klinik an. Das Verfahren ist ein ganztägiges Verfahren, das von interventionellen Radiologen durchgeführt wird, es ist nicht notwendig, über Nacht im Krankenhaus zu bleiben. In der Angiographie-Einheit wird sie unter örtlicher Betäubung und Ultraschallführung aus der Leistenvene durchgeführt. Dabei wird die zu embolisierende Vene mit speziellen Kathetern erreicht und die Embolisation erfolgt unter Verwendung spezieller Okklusivmaterialien. Der Vorgang dauert durchschnittlich 45 Minuten. Es dauert 1 Stunde. Nach zweistündiger Nachsorge kann der Patient noch am selben Tag in sein normales Leben zurückkehren. Bei dem von der Leistenvene durchgeführten Eingriff bleiben keine Spuren zurück. Das Verfahren wird mit lokaler Betäubung durchgeführt. Es erfordert keine Vollnarkose. Technisch gesehen ist es eine sehr effektive Behandlungsmethode, da die Zirkulation sowohl in der erweiterten kranken Vene als auch in der verursachenden Vene durch Embolisation eliminiert wird. Da kein Einschnitt in die Haut des Patienten vorgenommen wird, besteht kein Risiko von Wundschmerzen und Infektionen. Die Erfolgsrate ist im Vergleich zur chirurgischen Methode ähnlich. Geringeres Wiederholungsrisiko“

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