20 Prozent der Gesellschaften erleben eine schwere Adoleszenz

Prozentsatz der Gesellschaften, die eine schwere Adoleszenz erleben
20 Prozent der Gesellschaften erleben eine schwere Adoleszenz

Psychische Störungen sind eine der häufigsten psychiatrischen Störungen im Jugendalter. Die Feststellung, dass 20 Prozent der Gesellschaften eine sehr schwere Adoleszenz erlebt haben, ist ein Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Assoz. DR. Neriman Kilit erklärt, dass Unruhe und Wut die offensichtlichsten Anzeichen einer jugendlichen Depression sind.

Üsküdar University NP Feneryolu Medical Center Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Assist. Assoz. DR. Neriman Kilit teilte wichtige Informationen über affektive Störungen bei Kindern und Jugendlichen.

Identitätsverwirrung kann entstehen.

Hervorhebend, dass die Adoleszenz eine wichtige Phase im geistigen Entwicklungsprozess ist, da es sich um eine psychosoziale und sexuelle Reifungsphase handelt, die durch körperliche und emotionale Prozesse verursacht wird, hat der Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Assist. Assoz. DR. Neriman Kilit sagte: „Adoleszente haben zeitspezifische Schwierigkeiten aufgrund der Beschleunigung der kognitiven Entwicklung mit dem Identitätsbildungsprozess, der Zunahme impulsiver Bedürfnisse und der emotionalen Intensität, des Wiederaufflammens präödipaler und ödipaler Konflikte, der Berufswahl, der Beziehungen zum anderen Geschlecht und erleben den Prozess der Trennung von ihren Eltern – Individuation – und sie haben Konflikte. Daher kann es während der Adoleszenz schwierig sein, zwischen normalen Entwicklungsmerkmalen und pathologischen Zuständen zu unterscheiden. Identitätsverwirrung kann auch entstehen, wenn die Identitätskrise, die Teil der normalen Entwicklung ist, nicht richtig gelöst wird.“ sagte.

Eine schwere Pubertät tritt bei 20 Prozent der Bevölkerung auf

Mit der Feststellung, dass 20 Prozent der Gesellschaften eine sehr schwere Adoleszenz hatten, Assist. Assoz. DR. Neriman Kilit sagte: „Darüber hinaus erschweren psychiatrische Störungen, die in dieser Zeit auftreten können, die Diagnose und Behandlung sowohl in Bezug auf die Differenzierung als auch auf die Koexistenz. Eine der wichtigsten psychiatrischen Störungen, die im Jugendalter auftreten können, sind affektive Störungen. Diese Gruppe umfasst unipolare (unipolare) und bipolare (bipolare) Stimmungsstörungen.“ verwendete die Ausdrücke.

Eine frühzeitige Diagnose reduziert riskante Verhaltensweisen

Psychiater Assist. Assoz. DR. Neriman Kilit sagte, dass Depressionsstörungen (unipolare Störung) Diagnosen mit hoher familiärer Belastung seien, wiederkehrend und mit erheblicher Morbidität und Mortalität verbunden seien, und setzte seine Worte wie folgt fort:

„Die frühzeitige Diagnose und wirksame Behandlung stellen sicher, dass sich das Kind weiterhin normal entwickeln kann, während die psychosoziale Funktionalität erhalten bleibt und andere riskante Verhaltensweisen wie Selbstmord und Drogenmissbrauch reduziert werden. Da die Stimmung bei Kindern und Jugendlichen schwanken kann, kann sich die Diagnose verzögern, insbesondere in der Gruppe mit leichten/mittelschweren Depressionen, die ihre Symptome verbergen können, und daher können Begleiterkrankungen in den Vordergrund treten. Im Allgemeinen ist ein früher Beginn mit mehr Problembereichen im späteren Alter verbunden. Einige der genannten Bereiche werden aufgeführt als unverheiratet, mehr Verschlechterung im beruflichen und sozialen Bereich, geringere Lebensqualität, mehr medizinische und psychiatrische Begleiterkrankungen, mehr lebenslange depressive Episoden, Suizidversuche und mehr Symptomschwere.

In den ersten 2 Jahren besteht ein Rezidivrisiko von 40 %.

Asst. Assoz. DR. Neriman Kilit sagte: „Während die Dauer einer depressiven Episode bei Patienten, die sich wegen einer depressiven Störung an die Klinik wenden, etwa 7-9 Monate beträgt, kann dieser Zeitraum bei Patienten ohne klinischen Antrag kürzer sein, und es kann eine spontane Genesung beobachtet werden . In den ersten 2 Jahren nach der Genesung besteht ein Rezidivrisiko von 40 Prozent, und in einigen Studien wird angegeben, dass diese Rate bis zu 70 Prozent beträgt. Im Allgemeinen sind die Determinanten des Wiederholungsrisikos: Es ist definiert als geringes Ansprechen auf die Behandlung, schwerere Erkrankung, chronischer Verlauf, Vorliegen früherer depressiver Episoden, Komorbidität, Hoffnungslosigkeit, negativer Denkstil, familiäre Probleme, niedriges sozioökonomisches Niveau, innerfamiliäre Konflikte oder Vorliegen von Missbrauch. Diese beschriebenen Situationen sind auch mit einer Verschlechterung verbunden.“ sagte.

Sie zeigen ähnliche Symptome wie Erwachsene

Psychiater Assist. Assoz. DR. Neriman Kilit sagte, dass das charakteristische Merkmal der Jugenddepression das Vorhandensein von Unruhe und Wut sei, und fuhr wie folgt fort:

„Das ist das Krankheitsbild, das häufiger bei Jugendlichen auftritt. Alkohol- und Drogenkonsum können emotionale Symptome erschweren. Jugendliche können plötzliche Veränderungen in ihren Gefühlen, Gedanken und Beziehungen erleben. Bei depressiven Jugendlichen können diese Veränderungen schneller auftreten, und sie können Symptome einer Depression in Form von sozialem Rückzug, Abnahme von Interesse und Aktivität, Verschlechterung der Freundschaftsbeziehungen, Abnahme des Schulerfolgs, Vermeidung von Schule und Zuhause, Tendenz zum Konsum von Substanzen und Alkohol und Suizidgedanken und -versuche, ähnlich wie bei Erwachsenen. Unbehandelt können Suizidversuche und vollendete Suizide auch im Verlauf von depressiven Störungen beobachtet werden, die die emotionalen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen negativ beeinflussen. Zustände, die das Risiko für suizidales Verhalten erhöhen, können aufgeführt werden als das Vorhandensein von Suizidversuchen in der Vergangenheit, komorbide psychiatrische Störungen (wie störende Verhaltensstörungen, Drogenmissbrauch), Impulsivität und Aggression, Zugang zu tödlichen Werkzeugen, Kontakt mit negativen Lebensereignissen, und Familiengeschichte.

Sie sind einem hohen Risiko ausgesetzt

Unter Hinweis darauf, dass Kinder und Jugendliche mit Depressionsstörungen auch einem hohen Risiko für Nikotin-/Drogenmissbrauch, rechtliche Probleme, ungünstige Lebensbedingungen, körperliche Erkrankungen, frühe Schwangerschaft, schlechte schulische und psychosoziale Funktionalität ausgesetzt sind. Assoz. DR. Neriman Kilit: „Kürzlich wurde die ‚Destruktive Mood Dysregulation Disorder‘ in die Diagnosegruppe der affektiven Störungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie aufgenommen. Diese Diagnosegruppe ist gekennzeichnet durch heftige und wiederkehrende Wutausbrüche, die sowohl in ihrer Schwere als auch in ihrer Dauer der aktuellen Situation nicht angemessen sind. Diese Wutausbrüche müssen im Durchschnitt mindestens 3 Mal pro Woche und seit mehr als einem Jahr beobachtet worden sein. Es gibt auch Publikationen, die besagen, dass bei dieser Gruppe unbehandelt das Risiko für Substanzmissbrauch, Verhaltens- und Stimmungsstörungen, Suizidgedanken und -versuche erhöht ist und im Erwachsenenalter mit einer deutlichen Verschlechterung der allgemeinen Funktionsfähigkeit fortschreitet.“ er sagte.

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