MHRS-Rundschreiben des Gesundheitsministeriums

MHRS-Rundschreiben des Gesundheitsministeriums
MHRS-Rundschreiben des Gesundheitsministeriums

Gesundheitsministerium, Gesundheitsminister Dr. Fahrettin Koca veröffentlichte ein unterzeichnetes Rundschreiben.

In dem Rundschreiben an die 81 Landesgesundheitsdirektionen wurde erwähnt, dass die Planung und Durchführung der Arztarbeitsblätter, die Nachbereitung der Terminprüfungsprozesse in den Polikliniken und die Planung und Durchführung der Planung im Hinblick auf den Zugang zum Dienst .

Der vollständige Wortlaut des Rundschreibens lautet wie folgt:

„Die Verfahren und Grundsätze für die im Rahmen des Zentralen Arztterminsystems (MHRS) in den Gesundheitseinrichtungen unseres Ministeriums zu erbringenden Untersuchungstermindienste sind mit der Richtlinie Terminsystem).

Der Landesgesundheitsdirektor ist für die Planung, Durchführung, Überwachung, Berichterstattung und Entwicklung der MHRS-Dienste verantwortlich. Die Prozesse im Zusammenhang mit MHRS werden gemeinsam mit dem Leiter der öffentlichen Krankenhäuser unter der Verantwortung des Landesgesundheitsdirektors durchgeführt.

Von der Planung, Durchführung, Auditierung, Berichterstattung und Entwicklung von MHRS-Anwendungen in Gesundheitseinrichtungen über die Sicherstellung der Erfassung von Arzt-Arbeitsblättern im System, die Nachbereitung, das Anordnen von Arbeitsblättern unter Berücksichtigung von Erlaubnissen und Zuweisungen bis hin zur Ergreifung aller notwendigen Maßnahmen, damit Patienten mit Termin zu ihrem Termin untersucht werden, bevor Patienten die Gesundheitseinrichtung verlassen.Chefärzte sind verantwortlich für die Planung der Abläufe bei der Ernennung der ersten Untersuchungs- und Kontrolltermine als angemessen.

Die Planung und Durchführung von Arzt-Arbeitsblättern und die Nachverfolgung von Terminuntersuchungsabläufen in Polikliniken stehen für uns im Hinblick auf Servicezugang und Patientenzufriedenheit im Vordergrund. Auf diese Weise;

  1. Monatliche Dienstpläne von in Gesundheitseinrichtungen tätigen Ärzten sollten qualifiziert geplant werden.
  2. Um den Zugang zu Gesundheitsdiensten zu erleichtern, sollte die Kapazität der Terminuntersuchungen durch die Planung eines flächendeckenden Poliklinikdienstes erhöht werden und nicht durch die Untersuchung vieler Patienten in kurzer Zeit.
  3. Da die Untersuchungsdauer je nach Arzt und den Besonderheiten der jeweiligen Branche variieren kann, sollten die Terminabstände möglichst effektiv von unseren Ärzten festgelegt und von unseren Chefärzten genehmigt werden. Praktiken, die Gerüchte aufkommen lassen, dass alle 5 Minuten eine Prüfung stattfindet, wie es in der Öffentlichkeit an der Tagesordnung ist, sollten vermieden werden.
  4. Für Ambulanzen auf Basis von MHRS sollten alle Ärzte einen definierten Arbeitsplan von 30 Tagen haben, der periodisch aktualisiert wird und sicherstellen, dass ihre Sichtbarkeit im System 15 Tage nicht unterschreitet.
  5. Bei Bedarf sollte ein ambulanter ambulanter Dienst angeboten werden.
  6. Die MHRS-Daten aus den SINA-Bildschirmen unseres Ministeriums sollten von den Gesundheitsdirektionen und Chefärzten der Provinzen verfolgt und die erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden.

Ich bitte um Ihre Informationen und die erforderlichen Maßnahmen zur sensiblen Durchführung der Prozesse im Zusammenhang mit MHRS unter Berücksichtigung der obigen Erläuterungen.“

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