Risikofaktoren bei Gebärmutterhalskrebs

Risikofaktoren bei Gebärmutterhalskrebs
Risikofaktoren bei Gebärmutterhalskrebs

Erläuterung der Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs, Dr. vom Universitätsklinikum Medipol Esenler, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie. Lehrer Mitglied Emine Zeynep Yılmaz sagte: „Fortgeschrittenes Alter, niedriger sozioökonomischer Status, niedriges Bildungsniveau, mehrere Sexualpartner bei Ehepartnern, früher erster Geschlechtsverkehr, Rauchen, Ernährung mit niedrigem Vitamin-C-Gehalt, frühes erstes Gestationsalter, Geschlechtskrankheiten, Übergewicht, Familie könnte sein als Geschichte betrachtet. Gebärmutterhalskrebs tritt nicht plötzlich auf, sondern im Laufe der Jahre aufgrund von Zellveränderungen in den Vorläuferläsionen im Laufe der Zeit. Während diese Läsionen bei einigen Frauen verschwinden, schreiten sie bei anderen fort.“ sagte.

Dr. Lehrer Mitglied Emine Zeynep Yılmaz sagte, dass, wenn die Krankheit zu Krebs wird, blutiger, übelriechender Ausfluss, Blutungen beim Geschlechtsverkehr oder während der Menstruation, Menstruationsblutungen, die länger als normal anhalten, Schmierblutungen oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr auftreten können.

HPV-IMPFSTOFF NICHT IGNORIEREN

Yılmaz erklärte, dass Gebärmutterhalsprobleme keine Anzeichen zeigen, bevor sie zu Krebs werden, und sagte: „Es ist lebensrettend für alle Frauen, die ihr Sexualleben begonnen haben, einen Abstrich zu machen, der in wenigen Sekunden abgeschlossen ist, in Bezug auf die Früherkennung Diagnose. Da Gebärmutterhalskrebs, eine der häufigsten Krebstodesursachen bei Frauen, zu 99 Prozent durch das HPV-Virus verursacht wird, sollte die HPV-Impfung nicht vernachlässigt werden. die Sätze verwendet.

Yılmaz betonte, dass alle Gebärmutterhalskrebserkrankungen durch Screening und Behandlung weitgehend verhindert werden können, sagte Yılmaz: „Um dieser Krebsart vorzubeugen, sollten regelmäßig gynäkologische Untersuchungen und Abstriche durchgeführt und Risikofaktoren vermieden werden. Vorsichtshalber kann es notwendig sein, mit dem Rauchen aufzuhören, Gewicht zu verlieren, sich ausgewogen zu ernähren, die Zahl der Sexualpartner zu reduzieren und im Zweifelsfall Kondome zu verwenden.

Yılmaz erklärte, dass der Abstrich bei der Erkennung von Zellunregelmäßigkeiten, präkanzerösen Läsionen und Infektionen im Gebärmutterhals hilft:

„Auf diese Weise werden Läsionen, die zu Gebärmutterhalskrebs führen können, frühzeitig erkannt. Bei der Durchführung des Abstrichs wird der Gebärmutterhals mit dem Untersuchungsinstrument namens Spekulum beobachtet und mit Hilfe einer Bürste ein Abstrich vom Gebärmutterhals genommen. Dieser Vorgang ist schmerzlos und dauert im Durchschnitt 5-10 Sekunden. Das entnommene Material wird an die Pathologie geschickt und untersucht. Der Abstrich sollte bei jeder Frau durchgeführt werden, die nach dem 21. Lebensjahr ihr Sexualleben begonnen hat. Darüber hinaus kann der HPV-Test, der als Verursacher von 99 Prozent des Gebärmutterhalskrebses bekannt ist, als zusätzlicher Test ab dem 30. Lebensjahr oder bei Patienten mit ASCUS als Abstrich-Befund hinzugefügt werden.

Yılmaz stellte fest, dass ein negativer Abstrich darauf hinweist, dass es sich nicht um eine Krankheit handelt, und sagte, dass die verbleibenden Zellanomalien, d aus dem Gebärmutterhals, oder LEEP/Konisation kann zur weiteren Untersuchung angefordert werden.

Leichte Anomalien erfordern ebenfalls eine engmaschige Nachuntersuchung

Yılmaz stellte fest, dass es nach der Diagnose von Gebärmutterhalskrebs einen langen und schwierigen Behandlungsprozess gab, und schloss seine Worte wie folgt;

„Leichte Anomalien, die im Abstrich entdeckt wurden, verschwinden manchmal spontan, je nach Struktur der Person, aber sie erfordern definitiv eine genaue Nachsorge. Bei fortgeschrittenen Läsionen werden mit Hilfe eines großen mikroskopähnlichen Instruments, der Kolposkopie des Gebärmutterhalses, die Läsionen erkannt und eine größere Krankheit mit einer Biopsie erkannt. Gegebenenfalls sollten Vorläuferläsionen aus dem Gebärmutterhals entfernt werden. Diese Verfahren können als das Entfernen einiger Stücke aus dem Gebärmutterhals definiert werden, die als LEEP oder Konisation bezeichnet werden. Trotzdem sollten die Patienten ihre jährliche Abstrichkontrolle fortsetzen. Dank des Abstrichs wird die Krankheit jedoch verhindert, indem die frühen Läsionen behandelt werden, bevor sie das Krebsstadium erreichen.“

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