Beachtung von 7 Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Achten Sie auf den Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Achten Sie auf den Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Die Verhärtung der zum Herzen führenden Venen kann zu lebensbedrohlichen Risiken mit einem plötzlichen Herzinfarkt führen. Während Alter, Geschlecht und genetische Faktoren die Ursachen für Arteriosklerose darstellen, die nicht verändert werden können; Es ist möglich, durch persönliche Veränderungen des Lebensstils vor Herzkrankheiten geschützt zu werden. Professor für Kardiologie und interventionelle Kardiologie, Memorial Service Hospital. DR. Uğur Coşkun gab Auskunft über die Dinge, die bei Erkrankungen der Herzkranzgefäße zu beachten sind.

Nehmen Sie keine leichten Schmerzen in der Brust

Atherosklerose, mit anderen Worten Arteriosklerose, wird als pathologisches Ereignis ausgedrückt, das durch die Plaques gekennzeichnet ist, die durch die Kombination von Cholesterin, Kalzium, Bindegewebszellen und Entzündungszellen in den inneren Schichten der Arterien gebildet werden. Diese Plaques können den Blutfluss zum Herzmuskel verringern, indem sie die Arterie physisch verengen oder einen abnormalen arteriellen Fluss und eine abnormale Funktion verursachen. Eine verminderte Durchblutung der Herzkranzgefäße führt zu einer Unzulänglichkeit von Sauerstoff und lebenswichtigen Nährstoffen, die dem Herzmuskel angeboten werden. Wenn der Blutfluss zu einem bestimmten Bereich des Herzmuskels vollständig unterbrochen ist oder die Energie- und Vitalbedürfnisse des Herzmuskels nicht ausreichend gedeckt werden und diese Situation lange anhält, kann dies zu einem Herzinfarkt führen. Aus diesem Grund sollten Brustschmerzen, die aus einer Erkrankung der Herzkranzgefäße resultieren können, nicht leicht genommen werden.

Die Endothelschicht der Gefäße, die wichtigste endokrine Quelle des Körpers, sollte nicht beschädigt werden.

Die Endothelschicht, die das Blutgefäßlumen bedeckt und das Blut berührt, ist tatsächlich das wichtigste endokrine Organ des Körpers. Es versucht, den Blutfluss, den es den von ihm genährten Geweben bietet, auszugleichen, indem es die Gefäßspannung an sich ändernde physiologische und pathologische Bedingungen anpasst. Obwohl die Endothelschicht eine sehr dünne Schicht ist, die aus einer einzelnen Schicht flachen Epithels besteht, bietet sie mit ihren vielen kleinen Hormonsekretionen die Regulierung sehr wichtiger Funktionen für das Leben. Diese Störung der Integrität des Endothels, die bei vielen Risikofaktoren und beim Altern auftritt, und der Durchgang von oxidiertem malignem LDL-Cholesterin unter das Endothel ist tatsächlich der Hauptgrund für das Auftreten von kardiovaskulären, zerebrovaskulären und peripheren Gefäßerkrankungen, die durch Atherosklerose verursacht werden. Das Vorhandensein einer Gefäßverschlechterung in den Herzgefäßen verursacht Herzinfarkt, zerebrovaskuläre Ereignisse (Schlaganfall oder Zerebralparese) in den Gehirngefäßen, Schmerzen in den Beinarterien, Wadenschmerzen beim Gehen und unerträgliche Bauchschmerzen nach dem Essen.

Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung kann Gefäßerkrankungen vorbeugen

Diese Verschlechterungen der Gefäße führen dazu, dass verschiedene Krankheiten in verschiedenen Organen auftreten. Es ist jedoch möglich, das Auftreten oder Fortschreiten dieser Krankheiten durch vorbeugende Maßnahmen zu verlangsamen, die in der frühen Phase ergriffen werden müssen. Alter, Geschlecht, genetische Gründe und andere Risikofaktoren, die eine Arteriosklerose des Patienten verursachen, können individuell bestimmt und korrigiert werden. Während diese Risikofaktoren behandelt werden, werden medikamentöse Behandlungen nicht sofort begonnen, mit Ausnahme einiger Patientengruppen mit Bedingungen mit hohem Risiko. Der Patient muss zunächst verschiedene Änderungen seines Lebensstils vornehmen. Risikofaktoren werden in solche unterteilt, die nicht geändert werden können, und solche, die geändert werden können.

Risikofaktoren, die nicht geändert werden können: 

  • AlterDie kardiovaskuläre Frequenz steigt bei Patienten über 65 Jahren signifikant an.
  • Sex: Während das Risiko einer Erkrankung der Herzkranzgefäße bei Männern im Vergleich zu Frauen sehr früh beginnt, steigt seine Häufigkeit nach den Wechseljahren an und erreicht das gleiche Niveau wie bei Männern.
  • Genetische Faktoren: Die Vorgeschichte einer Erkrankung der Herzkranzgefäße bei Verwandten ersten Grades ist ein Risikofaktor für den Patienten.

Modifizierbare (vermeidbare) Risikofaktoren:

  • Diabetes (Diabetes): Obwohl Diabetes als Risikofaktor akzeptiert wird, der als Äquivalent zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen akzeptiert wird, können Diabetiker, die sich an Ernährung, Bewegung und idealen Drogenkonsum halten, viele Jahre lang ein gesundes Leben ohne Herz-Kreislauf-Probleme führen.
  • Hypertonie: Patienten mit einem Blutdruck über 140/90 mmHg und Patienten, die Medikamente einnehmen müssen, haben diesen Risikofaktor. Ein gesunder Lebensstil und die regelmäßige Einnahme von Medikamenten verringern die mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Komplikationen verbundenen Risiken.
  • Hoher Cholesterinspiegel: Die Erhöhung des malignen LDL-Cholesterins verursacht eine Fettansammlung unter dem Endothel und entwickelt Cholesterinplaque in den Arterien und verursacht Arteriosklerose. Gutartiges HDL-Cholesterin ist ein schützendes Cholesterin, das den Fettgehalt unter dem Gefäßendothel umgekehrt trägt. Die wichtigsten Faktoren, die den HDL-Cholesterinspiegel erhöhen, sind programmierte Cardio-Übungen, die mit dem Rauchen aufhören und Lebensmittel wie Walnüsse und Nüsse in moderaten Mengen konsumieren.
  • Zigarette: Das Risiko für Herzerkrankungen bei Rauchern ist doppelt so hoch wie bei Nichtrauchern. Das Risiko eines Herzinfarkts ist bei Rauchern 2-3 mal höher als bei Nichtrauchern. Rauchen erhöht die Oxidationsrate von LDK-Cholesterin, das bösartiges Cholesterin ist, und erhöht den Übergang unter der vaskulären Endothelmembran sowie die Faktoren, die eine keimfreie Entzündung verursachen, die als Entzündung bezeichnet wird, wodurch der Cholesterinplaque anfällig für akute Komplikationen wie Volumenvergrößerung und Rissbildung seiner Struktur wird. Darüber hinaus verringert es die Fließfähigkeit des Blutes und erhöht das Risiko, dass Blutzellen zusammenkleben.
  • Fettleibigkeit: Es erhöht das Risiko für alle Arten von Krankheiten im Zusammenhang mit Arteriosklerose, indem es ein metabolisches Syndrom verursacht. Übergewicht erhöht die Triglyceride und die Insulinresistenz. Es schränkt auch die körperliche Bewegung ein und verursacht hohen Blutdruck. Das Risiko einer Arteriosklerose wird bei dem Patienten minimiert, der sein Übergewicht loswird.
  • Mangel an körperlicher Aktivität: Es wirkt sich negativ auf alle Risikofaktoren aus. Bei einem körperlich inaktiven Lebensstil schwächen sich die Skelettmuskeln, die Insulinresistenz nimmt zu, die Gefäßflexibilität nimmt ab, der Blutdruck steigt, das Selbstvertrauen nimmt ab und die Neigung zu Depressionen nimmt zu.
  • Stress und Anspannung: Situationen wie ständige Arbeit in einer begrenzten Zeit, Verweis durch ihre Vorgesetzten, Druck, intensives Bürotempo und ständige Diskussion führen auch dazu, dass die Stresshormone wie Adrenalin und Cortisol konstant hoch im Blut sind. Diese wiederum erhöhen den Blutdruck und die Herzfrequenz. Es bewirkt eine Erhöhung der Insulinresistenz. Plötzliche Stressattacken können Herzinfarkte und Arrhythmien auslösen. Im täglichen Leben sollte man sich der Auswirkungen von Stress auf das Herz bewusst sein und solche Spannungen sollten so weit wie möglich vermieden werden.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*