„Egg Ladder“-Behandlung bei Eierallergie

„Egg Ladder“-Behandlung bei Eierallergie
„Egg Ladder“-Behandlung bei Eierallergie

Mitglied der Türkischen Nationalen Vereinigung für Allergie und klinische Immunologie, Prof. DR. Betül Büyüktiryaki erläuterte die Behandlungsmethode „Egg Ladder“, die für die in der Gesellschaft weit verbreitete Eierallergie entwickelt wurde.

Prof., Mitglied der Türkischen Nationalen Vereinigung für Allergie und klinische Immunologie, erläutert die neuen Behandlungsmethoden für eine Eierallergie, die das Leben so stark beeinträchtigt und die Lebensqualität beeinträchtigt. DR. Betül Büyüktiryaki, „Der erste Schritt in der Behandlung einer Eierallergie; Dabei werden Eier und eierhaltige Lebensmittel aus der Ernährung gestrichen. Eier stellen nicht nur eine wichtige Proteinquelle dar, sondern enthalten auch wichtige Mineralstoffe und Vitamine wie Selen, Ribofilavin, Vitamin B12 und Biotin. Um negativen Auswirkungen auf Wachstum und Entwicklung, insbesondere bei Kindern, vorzubeugen, sollte die tägliche Ernährung angepasst und ergänzt werden mit alternativen Lebensmitteln außer Eiern. „Einer der wichtigsten Punkte bei der Vermeidung der Exposition gegenüber Allergenen ist das Lesen der Etiketten.“ er sagte.

Mitglied Prof. DR. Betül Büyüktiryaki sagte, Studien hätten gezeigt, dass 66 Prozent der Kinder mit Eiallergie bis zum Alter von 5 Jahren Eier konsumieren könnten, während 32 Prozent der Patienten mit schweren Reaktionen auch im Alter von 16 Jahren immer noch an einer Eierallergie leiden.

„Die allergenen Eigenschaften von Eiern, die 30 Minuten lang Hitze ausgesetzt werden, nehmen ab.“

Büyüktiryaki brachte zum Ausdruck, dass es in den letzten Jahren eine zufriedenstellende Entwicklung bei Eierallergien gegeben habe, und sagte, dass Kinder mit leichter Eiallergie gebackene Eiprodukte wie Kuchen und Muffins vertragen könnten, auch wenn sie Eier nicht direkt verzehren könnten. Denn er gab an, dass die allergene Eigenschaft des Eies abnimmt, wenn es 180 Minuten lang einer Hitze von 30 Grad ausgesetzt wird.

Auf der Grundlage dieser Informationen teilte Büyüktiryaki mit, dass mit der „Eierleiter“-Behandlung der Eierallergie begonnen wurde, und setzte seine Worte wie folgt fort:

„Darüber hinaus wurden Studien veröffentlicht, die zeigen, dass die Leitertherapie die Entwicklung einer Eiertoleranz beschleunigt. Das Ziel der Eierleiter besteht darin, sicherzustellen, dass der Patient Pfannkuchen, Pfannkuchen, dann gekochte Eier, gefolgt von Omeletts, weichgekochten Eiern und Spiegeleiern verzehren kann, angefangen bei den am wenigsten allergenen Formen von Eiern (Backwaren) bis hin zu mehr allergene Formen. Beispielsweise sind Patienten mit einer Anaphylaxie (allergischem Schock) in der Vorgeschichte, hohen Werten in den Ergebnissen von Allergietests sowie unkontrolliertem Asthma und atopischer Dermatitis für diese Behandlung nicht geeignet.“

Eine weitere Behandlungsmethode: Ei-Immuntherapie

Prof. erwähnte, dass eine weitere Methode bei Eiallergien die Eiimmuntherapie (Desensibilisierung) ist. DR. Betül Büyüktiryaki erklärte Folgendes zu dieser Tevavi-Methode:

„Eine orale Immuntherapie (OIT) bei Eiallergien wird bei Patienten angewendet, die nachweislich durch eine IgE-abhängige Immunantwort verursacht werden und die im Allgemeinen erst im Alter von 4 bis 5 Jahren eine natürliche Toleranz entwickelt haben und deren Labor- und klinische Befunde dies nicht tun Toleranzentwicklung vorhersagen. Auch wenn dies je nach Forscher, der es anwendet, unterschiedlich ist, beinhalten orale Immuntherapieprotokolle die Verabreichung des allergenen Lebensmittels in seiner natürlichen Form oder mit einem Nährstoffträger in steigenden Dosen (Milligramm, Gramm) über Monate oder Jahre hinweg. Ziel ist es, Toleranz zu schaffen und in der Regel wird in 60–80 Prozent der Fälle eine Desensibilisierung erreicht. Während der Behandlung können Nebenwirkungen auftreten. Daher ist es angebracht, die Dosis in Gesundheitseinrichtungen zu erhöhen, in denen medizinische Notfalleinsätze durchgeführt werden. „Obwohl Nebenwirkungen in jeder Phase auftreten können, treten sie am häufigsten in der Phase der schnellen Dosissteigerung auf.“