Fastenwarnung für Parkinson-Patienten

Fastenwarnung für Parkinson-Patienten
Fastenwarnung für Parkinson-Patienten

Experten erklären, dass die Parkinson-Krankheit, die als "eine fortschreitende Krankheit, die durch Probleme wie Verlangsamung der Bewegungen, Zittern, Gangstörungen und Stürze gekennzeichnet ist", definiert wird, schleichend und einseitig beginnt und daher schwer zu bemerken ist. Unter Hinweis darauf, dass bei der Konsultation des Arztes festgestellt wurde, dass die Krankheit vor 1-2 Jahren begonnen hatte, betonen Experten, dass das Fasten bei der Parkinson-Krankheit aufgrund der Einnahme von Medikamenten medizinisch unbequem ist. Experten weisen darauf hin, dass das Fasten beim Patienten zu einem Zustand der Inaktivität führen kann, der als „Einfrieren“ und Krankenhausaufenthalt bezeichnet wird.

Der 11. April wird jedes Jahr als Welt-Parkinson-Tag gefeiert, um ein gesellschaftliches Bewusstsein zu schaffen und das Bewusstsein zu schärfen.

Üsküdar University NPİSTANBUL Brain Hospital Neurologe Dr. Celal Şalçini ging in seinem Statement im Rahmen des Welt-Parkinson-Tages auf die Arten, Symptome, Diagnose und Behandlungsprozesse der Krankheit sowie die Nachteile des Fastens während des Ramadan ein und gab wichtige Empfehlungen.

Wenn die Krankheit bemerkt wird, sind 1-2 Jahre vergangen.

Mit der Feststellung, dass die Parkinson-Krankheit eine sehr alte Krankheit ist und nach der Person benannt wurde, die sie gefunden hat, ist der Neurologie-Spezialist Dr. Celal Şalçini sagte: „Es ist eine fortschreitende Krankheit, die im Allgemeinen durch Probleme wie Verlangsamung der Bewegungen, Zittern, Gangstörungen und Stürze gekennzeichnet ist. Es beginnt zunächst schleichend und einseitig, es ist schwer zu bemerken. Wenn der Patient bereits den Arzt konsultiert, beginnt die Krankheit vor 1-2 Jahren. Als Folge eines Mangels in der Neurotransmitterstruktur im Gehirn oder der Schädigung, die auf diesem Weg auftritt, beginnt Parkinson beim Menschen.“ genannt.

Es gibt 2 Arten von klassischem Parkinson

Zum Ausdruck bringend, dass es 2 verschiedene Arten von Parkinson gibt, akinetische Rigidität und Tremor-dominant, erklärte Neurologie-Spezialist Dr. Celal Şalçini sagte: „Es kann definiert werden als Parkinson, das langsam fortschreitet, und Parkinson, das mit sich bewegendem Zittern fortschreitet. Manchmal können diese beiden Parkinson-Krankheiten gleichzeitig beginnen, aber das ist selten. Unabhängig vom Typ beginnen sowohl das Schütteln als auch das Verlangsamen einseitig. Nach einer Weile bewegt es sich auf die andere Seite und wird zweiseitig. Es ist möglich, bei Parkinson auf die Behandlung anzusprechen, was mit einer Verlangsamung einhergeht. Bei Parkinson mit Tremor ist es etwas schwieriger, das Zittern zu stoppen und erfordert höhere Medikamentendosen. Neben dem Zittern können natürlich im fortgeschrittenen Stadium auch Störungen wie Vergesslichkeit, bestimmte Probleme und Hirnverdünnung auftreten. Das sind klassische Parkinson-Erkrankungen." er sagte.

Poker Auf Gesichtsausdruck achten…

Mit der Feststellung, dass Parkinson zusätzlich zu akinetischem Rigid und Tremor-dominant weitere Syndrome namens Parkinson Plus hat, erklärte der Neurologie-Spezialist Dr. Celal Salçini setzte seine Worte wie folgt fort:

„Das allgemeine Merkmal dieser Störungen ist, dass sie nicht so lächeln wie Parkinson. Die Behandlung der Krankheit ist schwierig, sie sprechen schlechter auf Medikamente an, ihr Verlauf ist schwerer und schreitet schneller voran. Sie fahren nicht einfach mit den Erkenntnissen von Parkinson fort. Zusätzlich zu den Symptomen von Parkinson können in der Frühphase Symptome wie eine Störung des autonomen Systems, eine Einschränkung des Blicks nach oben, Probleme beim Handgebrauch, Krämpfe, ein Ungleichgewicht, eine Schrumpfung des Kleinhirns und eine Schrumpfung der Krustenschicht im Gehirn beobachtet werden. Wenn wir Patienten mit dieser Parkinson-Krankheit sehen, begegnen wir einigen Symptomen. Zunächst einmal haben sie einen stumpfen Ausdruck auf ihren Gesichtern. Der Einsatz von Mimics hat drastisch abgenommen. In den Büchern wird es als "Poker-Gesichtsausdruck" bezeichnet. Der Patient hat eine Abnahme der Anzahl der Blinzeln. Es gibt Verletzungen und Verkrustungen auf der Gesichtshaut. Sie gehen normalerweise in kleinen Schritten und lehnen sich nach vorne. Sie haben ein Ungleichgewicht und es besteht Sturzgefahr.“

Medikamente werden verwendet, um die Diagnose zu bestätigen.

Die Untersuchung sei ausreichend, um Parkinson zu diagnostizieren, erklärte der Facharzt für Neurologie Dr. Celal Şalçini sagte: „An diesem Punkt ist es wichtig, dass die Untersuchung gut durchgeführt wird. Es ist von großer Bedeutung, Hilfe von bildgebenden Geräten und Unterstützung durch Blutuntersuchungen zu erhalten. Wir wollen sie alle ausschließen. Denn Parkinson kann auch ein plötzliches Gerinnsel im Gehirn verursachen. Es kann auch zur Bildung bestimmter Substanzen wie Kupferablagerung kommen. Daher werden Bilder des Patienten für die Differentialdiagnose benötigt. Bei der Parkinson-Krankheit wird mit der Medikation begonnen, um die Diagnose zu bestätigen. Wenn das Medikament wirkt, ist es definitiv Parkinson. Wenn das Medikament nicht wirkt, handelt es sich um Parkinson plus oder eine andere Krankheit. Dieser Zustand wird als Testtherapeutikum bezeichnet, was ein französischer Begriff ist. Mit anderen Worten, der Arzt kann manchmal von der Medizin zur Diagnose gehen. Neueren Studien zufolge hat ein frühzeitiger Beginn der Medikation bei der Diagnose der Parkinson-Krankheit keinen Einfluss auf das Leben des Patienten. Wir diagnostizieren den Patienten. Natürlich ist eine frühzeitige Diagnose wichtig, denn der Patient sollte wissen, was für ein Leiden er hat. Aber selbst bei frühzeitiger Diagnose verzögern wir die medikamentöse Behandlung.“ genannt.

Mit Medikamenten die Lebensqualität steigern

Mit der Feststellung, dass eine Behandlung von Parkinson nicht möglich ist, die verabreichten Medikamente jedoch die Lebensqualität des Patienten steigern, erklärt der Facharzt für Neurologie Dr. Celal Şalçini, „Medikamente verhindern zumindest, dass der Patient zittert und langsamer wird. So kann der Patient sein Leben lange normal weiterführen. Die hier verfolgte Strategie lautet: Wenn die medikamentöse Behandlung des Patienten begonnen wird, wird die Dosis so niedrig wie möglich begonnen und die Dosis entsprechend den Bedürfnissen des Patienten erhöht. Denn diese Medikamente haben Nebenwirkungen. Diese Nebenwirkungen sind dosis- und zeitabhängig. Mit anderen Worten, je höher die Dosis und je länger ein Patient hochdosierte Medikamente einnimmt, desto höher ist das Potenzial für Nebenwirkungen.“ genannt.

Fasten ist für Parkinson-Patienten unbequem.

In Anbetracht dessen, dass es bei der Parkinson-Krankheit notwendig sein kann, Medikamente dreimal oder öfter am Tag zu verabreichen, manchmal sogar in Abständen von 3-4 Stunden, erklärte der Facharzt für Neurologie Dr. Celal Şalçini sagte: „Es ist medizinisch unbequem zu fasten, besonders in diesen Situationen. Ein plötzliches Absetzen von Medikamenten oder eine Dosisreduktion führt dazu, dass sich die Bewegungen des Patienten verlangsamen oder das Zittern zu stark ansteigt. Diese Verlangsamung kann manchmal das Schlucken beeinträchtigen und dazu führen, dass der Patient unbeweglich bleibt, was wir in der medizinischen Sprache als „Einfrieren“ bezeichnen, und kann einen Krankenhausaufenthalt erfordern.“ er sagte.

Die genetische Veranlagung hängt von vielen Faktoren ab

Der Neurologe Dr. Celal Şalçini sagte: „Diese familiäre Parkinson-Krankheit wird von Familienmitgliedern verursacht und beginnt in jungen Jahren. Erlernt wird es durch Gentests, die es auch in der Türkei gibt. Er hat die Parkinson-Krankheit, die im Alter von 45 Jahren beginnt. Natürlich ist die Prognose schlecht, weil es genetisch bedingt ist. Medikamente sprechen etwas weniger an, sind aber glücklicherweise selten. Andererseits gibt es auch eine genetische Veranlagung. Es ist natürlich nicht sicher, dass viele Faktoren zusammenkommen müssen. Nicht nur Parkinson, sondern auch Krankheiten wie Alzheimer, die zum Absterben von Gehirnzellen führen, haben einen genetischen Hintergrund. Die genetische Veranlagung ist jedoch kein Faktor, der allein ein Faktor sein kann. Andererseits gibt es viele Hypothesen darüber, wie der eigene Lebensstil Parkinson auslöst, aber keine davon ist eindeutig.“ die Sätze verwendet.

Die Hauptsymptome sind Verlangsamung und Zittern.

Der Neurologe Dr. Celal Şalçini sagte: „Wer Zittern in der Hand hat, sollte unbedingt zur Untersuchung kommen. In Arm und Bein gibt es jedoch eine Situation, die wir asoziale Bewegung nennen, und die Unfähigkeit, ein Glied zu bewegen und das andere nicht. Bei dieser Krankheit kommt es auch zu einer Verlangsamung des Geistes. Zittern kann viele Ursachen haben. Es muss nicht unbedingt an Parkinson liegen. Die Untersuchung erfolgt mit Hilfe von bildgebenden Geräten. Sicherlich kann Hilfe vom EMG-Gerät eingeholt werden. Dann wird die Diagnose gestellt und die Behandlung beginnt.“ genannt.

Patient, Arzt und Angehörige des Patienten sollten miteinander kommunizieren

Die Zusammenarbeit zwischen Patient, Angehörigen und Arzt sei sehr wichtig, betonte der Facharzt für Neurologie Dr. Celal Şalçini sagte: „Da diese Krankheit nicht geheilt werden kann, zielt sie hauptsächlich darauf ab, den Komfort der Patienten und ihrer Angehörigen zu erhöhen. Dabei sind der Anpassungsprozess und die Erreichbarkeit des Arztes beim Patienten sehr wichtig. Da es sich um eine fortschreitende Krankheit handelt, muss der Patient häufig einen Arzt aufsuchen. Sie müssen gute Beobachter sein. Normalerweise fragen wir den Patienten: „Hat das Medikament, das wir Ihnen gegeben haben, Sie geöffnet?“ wir fragen. Mit anderen Worten, das von uns verabreichte Medikament sollte innerhalb von 30-40 Minuten beim Patienten wirken. Die Dosis wird entsprechend dem Ansprechen des Patienten auf das Medikament bestimmt. er sagte.

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