Was ist eine Lumbalhernie und welche Befunde treten dabei auf? Wie erfolgt die Diagnose einer Lumbalhernie?

Was ist ein Bandscheibenvorfall?
Was ist ein Bandscheibenvorfall und welche Befunde ergeben sich daraus? Wie wird die Diagnose eines Bandscheibenvorfalls gestellt?

Schmerzen im unteren Rücken sind eines der häufigsten und am häufigsten beklagten Probleme in unserer Gesellschaft. Ahmet İnanır, Spezialist für Physiotherapie und Rehabilitation, gab wichtige Informationen zum Bandscheibenvorfall. Wie wird eine Lendenhernie diagnostiziert? Was ist eine Lendenhernie, welche Befunde ergeben sich daraus und welche nicht-chirurgischen Behandlungsmethoden werden bei einer Lendenhernie angewendet? Wann ist eine Operation bei einer Lendenhernie notwendig?

Lumbalhernie ist ein Zustand, bei dem der gallertartige Weichteil, der sich zwischen den Wirbeln befindet und als Aufhängung wirkt, über die harte äußere Kapsel hinausragt und durch Druck oder Druck auf die Schmerzen, Taubheit, Kribbeln oder Kraftverlust verursacht Nerven. Der Schmerz verstärkt sich beim Husten, Pressen und Lachen. Stehen, Sitzen und Vorbeugen verstärken die Schmerzen. Ein Bandscheibenvorfall tritt auf, wenn der äußere Ring der Bandscheibe aufgrund von Faktoren wie übermäßigem Gewicht, einer plötzlichen Spannung durch das Heben schwerer Lasten, Alterung und Degeneration geschwächt oder gerissen wird. Besonders plötzlich auftretende Hernien werden durch schweres Heben, Trauma oder plötzliche Bewegungen verursacht. Bei manchen Patienten werden dagegen Anfälle schmerzhafter Kreuzschmerzen beobachtet, die in kurzer Zeit spontan abklingen. Meistens kümmern sich die Patienten nicht darum, wenn sie sich erholen, aber am Ende können bei diesen Patienten starke Schmerzen im unteren Rücken und Schmerzen auftreten, und es können sich sogar schwere Hernien entwickeln. Diese Beschwerden werden für die Patienten lebensbedrohlich. Bei einer mittleren Lumbalhernie spürt der Patient normalerweise Schmerzen im unteren Rücken. Bei seitlich verlaufenden Hernien dagegen manifestieren sich die Schmerzen meist durch Ausbreitung auf ein Bein. Neben Schmerzen können Taubheitsgefühle im Bein, Kraftverlust, Reflexverlust und Gleichgewichtsverlust auftreten. Der Patient kann auch Schwierigkeiten beim Sitzen und Gehen haben. Ein Bandscheibenvorfall darf keine Symptome verursachen.

Hier ist es notwendig, den Ausdruck einer geplatzten Hernie zu erklären. Bei einer Hernie zweiten Grades (Protrusion) handelt es sich um den hinteren Bandscheibenvorfall durch einen partiellen Defekt im Annulus fibrosus. Grad 2 (extrudierte Bandscheibe) ist der hintere Bandscheibenvorfall durch einen vollständigen Defekt im Annulus fibrosus. Wenn der volle Körper vorbei ist, wird der Ausdruck des Platzens in diese Situation falsch verwendet.

Wie wird es diagnostiziert?

Die Diagnose einer Lumbalhernie, insbesondere ihre Behandlung, erfordert das Können eines Spezialisten für Hernien. Nach Ausschluss anderer Ursachen für Kreuz- oder Beinschmerzen wird die Diagnose eines Leistenbruchs definitiv durch eine fachärztliche Untersuchung gestellt, die über umfassende Kenntnisse des Leistenbruchthemas verfügt, und die durch den Leistenbruch verursachte Rückenmarks- oder Nervenbeziehung mit hochauflösender Diagnostik erfasst Geräte wie Röntgen, MR, CT oder CT-Scan zur Unterstützung der Diagnose durchgeführt. Außerdem kann mit dem EMG-Gerät festgestellt werden, welche Nervenwurzel oder -wurzeln des Patienten von der Hernie betroffen sind.Wir möchten darauf hinweisen, dass es ein äußerst falsches Verhalten ist, eine Hernie nur mit dem MRT zu diagnostizieren. Obwohl Studien sagen, dass Hernien 4-5% der Ursachen von Kreuzschmerzen sind, da Schmerzen im Taillenbereich von allen anatomischen Strukturen ausgehen können, können sie sowohl vom Arzt als auch vom Patienten nicht gut lokalisiert werden. Es muss von einem sehr erfahrenen Spezialisten für Physiotherapie und Rehabilitation im Detail bewertet werden. Klinische Studien zeigen, dass die Quelle von Rückenschmerzen zu bis zu 39 % mit Bandscheibenerkrankungen zusammenhängt. Unter den Untergruppen der Bandscheibenerkrankungen sind der lumbale Bandscheibenvorfall und die degenerativen Bandscheibenerkrankungen die führenden. Bei Menschen, die keine Beschwerden haben, ist ein Leistenbruch in der Magnetresonanztomographie zu 22-40% bildlich zu sehen und verursacht keine Symptome. Aus diesem Grund ist es ein schwerwiegender Fehler, wenn ein Leistenbruch im MRT des Patienten mit Kreuzschmerzen zu sehen ist, ihn direkt dem Leistenbruch zuzuschreiben.

Welche nicht-chirurgischen Behandlungen werden bei Lumbalhernien angewendet? Wann ist eine Operation bei Lumbalhernie notwendig?

Ruhe kann helfen, einen Leistenbruch oder andere Schmerzen im unteren Rückenbereich zu heilen, indem der Druck in der Bandscheibe verringert und die Weichteile um die Wirbel herum belastet werden. Die Matratze sollte weder hart noch weich genug sein, um zusammenzubrechen. Der Patient kann auf dem Rücken, rechts oder links liegen. Sie sollten sich so viel ausruhen, wie Ihr Arzt es empfiehlt.Das Wichtigste ist, einen qualifizierten Facharzt zu finden, der die Faktoren unterscheiden kann, die einen Leistenbruch und Rückenschmerzen verursachen, und unser Leben unter seiner Aufsicht fortzusetzen. Ich habe eine Methode anwenden und behandeln lassen, und jetzt ist der Gedanke, dass alles gut gehen wird, falsch. Es ist sehr wichtig, mehrere Methoden anzuwenden. Weder manuelle Therapie, noch Prolotherapie, noch Neuraltherapie, noch Dry Needling, noch Stammzellanwendungen sind alleinige Lösungen. Methoden wie Cortison, Laser, Ozon, Hydrotherapie und Radiofrequenz können keine definitive Lösung für einen Leistenbruch herbeiführen. Blutegel, Schröpfen (kann als Zusatz verwendet werden) und Cremes, die von der Oberfläche aufgetragen werden, haben keine lösungsbildende Wirkung. Die Operation ist es nur in 1-2% der Fälle erforderlich, und Stuhl und Es kommt in Betracht bei Harninkontinenz, Verschlechterung der Sexualfunktionen und fortschreitendem Kraftverlust trotz aller Arten von medizinischer Behandlung und Prävention (nicht die einzige Methode) und Flexibilität bis zu einem gewissen Grad und kann den Patienten leicht oder schwer behindert machen. Ob die Operation endoskopisch oder mikrochirurgisch ist, ist attraktiv, verhindert jedoch keine Beschädigung der Bandscheibe, da sie das Volumen wie bei einer offenen Operation reduziert.

Was sollten diejenigen, die einen Rückenbruch haben, beachten?

  • Plötzliche Bewegungen sollten vermieden werden
  • Heben Sie nicht schwer, achten Sie auf das Gewicht der angehobenen Gegenstände
  • Leichte Sportarten sollten durchgeführt werden, vermeiden Sie es, die Taille zu zwingen
  • Bleiben Sie nicht lange in der gleichen Position
  • Beim Beugen sollte darauf geachtet werden, die Knie zu beugen und die Taille gerade zu beugen.
  • Führen Sie keine Bewegungen aus, die die Wirbelsäule zwingen oder verletzen.
  • Sollte nicht zunehmen, sollten diejenigen, die übergewichtig sind, auf jeden Fall wieder normal werden
  • Leichte Rucksäcke sind Handtaschen vorzuziehen.
  • Stehen Sie nicht zu lange
  • Schlafen Sie am besten auf dem Rücken oder auf der Seite
  • Sitzen Sie aufrecht und stützen Sie den Rücken