Beta-Mikroben können sich leicht unter Kindern ausbreiten

Beta-Mikroben können sich leicht unter Kindern ausbreiten
Beta-Mikroben können sich leicht unter Kindern ausbreiten

Facharzt der Kinderabteilung des Memorial Şişli Krankenhauses. DR. Süeda İş informierte über Tonsillopharyngitis und Scharlach, die durch hämolytische Beta-Streptococcus-Bakterien der Gruppe A verursacht werden.

Die als Tonsillopharyngitis bezeichnete Krankheit tritt bei Kindern mit Symptomen wie Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Erbrechen auf. Etwa 5–15 % der Tonsillopharyngitis im Alter zwischen 15 und 30 Jahren können durch Bakterien verursacht werden, die als hämolytische Beta-Streptokokken der Gruppe A (GAS) bezeichnet werden. Dieses Bakterium kann auch Scharlach verursachen. Hämolytische Beta-Streptococcus-Bakterien der Gruppe A, die leicht durch Tröpfchen und Kontakt übertragen werden können, können mit Antibiotika behandelt werden.

Streptokokken werden durch Tröpfcheninfektion und engen Kontakt übertragen.

Süeda İş erklärte, dass Tonsillopharyngitis hauptsächlich durch eine Virusinfektion verursacht wird: „Die häufigsten bakteriellen Ursachen sind hämolytische Beta-Streptokokken der Gruppe A. Streptokokken werden von Mensch zu Mensch durch Tröpfcheninfektion oder engen Kontakt übertragen. Besonders an Orten mit vielen Menschen wie Schulen, Kindergärten oder Pflegeheimen können sich diese Keime leicht ausbreiten. Unter den Untersuchungsbefunden; Entzündetes Aussehen und Schwellung der Mandeln, Vergrößerung der Halslymphknoten, kleine rote Flecken am Gaumen, Schwellung des Zäpfchens und typische Ausschläge am Körper sind zu erkennen. Kleine Kinder können wegen der Schmerzen beim Schlucken bei dieser Krankheit das Essen verweigern. benutzte den Satz.

Süeda İş sagt: „Vor der Behandlung muss genau festgestellt werden, was die Krankheit verursacht“ und fügt hinzu: „Schnellantigentests aus dem Rachen und Rachenkulturtests werden zusammen mit klinischen Befunden in der Diagnose verwendet. Hohe ASO (Antistreptolysin O)-Werte unterstützen die Diagnose. Dieser Wert ist bei Vorliegen einer Streptokokkeninfektion hoch. Die Diagnose sollte vor Beginn einer Antibiotikatherapie gestellt werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, bei Patienten mit Fieber und Halsschmerzen Abstriche zu entnehmen. Wenn der Antigen-Schnelltest negativ ist und der klinische Verdacht weiterhin besteht, wird empfohlen, eine Rachenkultur zu nehmen, zu diesem Zeitpunkt eine Antibiotikatherapie zu beginnen und das Kulturergebnis zu verfolgen. genannt.

Uz sagte, dass eine Antibiotikabehandlung in der richtigen Dosis und zum richtigen Zeitpunkt angewendet werden sollte. DR. Süeda İş fuhr wie folgt fort:

„GAS Tonsillopharyngitis kann einige Komplikationen haben. Diese können in 2 als entzündlich oder nicht entzündlich unterteilt werden. Akute rheumatische Fieber, poststreptokokkenreaktive Arthritis, Scharlach, toxisches Streptokokken-Schocksyndrom, akute Glomerulonephritis, GAS-assoziierte pädiatrische autoimmune neuropsychiatrische Erkrankung (PANDAS) sind Komplikationen, die keine Entzündung verursachen. Komplikationen, die eine Entzündung verursachen, sind: Zellulitis oder Abszesse um den Hals, Mandeln, Mittelohrentzündung, Sinusitis, Haut- und Weichteilinfektionen. Bei einer GAS-Tonsillopharyngitis ist es wichtig, den Erreger positiv zu bestimmen und die Antibiotikatherapie in angemessener Dosis und Dauer zu verabreichen, um Komplikationen zu minimieren.

Hautausschläge bei Scharlach sind meist am Hals und betonen den Kopf Uz. DR. Süeda İş, „Scharlach; plötzliches Einsetzen mit Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, roten Wangen, Schüttelfrost, Erbrechen, Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit und oft hohem Fieber. Patienten klagen oft über starke Halsschmerzen. Bei Scharlach sind rote Läsionen am Körper mit GAS-Pharyngitis zu sehen. Diese Läsionen sehen aus wie Sandpapier. Es entwickelt sich aufgrund der Toxine von GAS. Nach dem Auftreten von Symptomen wie Fieber und Halsschmerzen beginnen die Hautausschläge normalerweise innerhalb von 1-2 Tagen. Der Ausschlag beginnt normalerweise am Hals und breitet sich auf Rumpf, Arme und Beine aus. Typisch sind auch Rötungen durch Blutansammlungen in den Kapillaren an den Wangen des Kindes und Blässe um den Mund. In den ersten Krankheitstagen kann eine weiße Erdbeerzunge und einige Tage später eine rote Erdbeerzunge auftreten. In fortgeschrittenen Fällen kann es an Haut, Händen und Füßen zu Abschuppungen und anschließendem Peeling kommen. er sagte.

Verärgern. DR. Süeda İş sagte, dass die Ansteckungsfähigkeit von Scharlach 24 Stunden nach Beginn des Antibiotikums aufhörte. Süeda İş sagte: „Es gibt keinen Impfstoff gegen Scharlach. Die Behandlung hängt von den Symptomen ab. Die Behandlung von Scharlach, der durch hämolytische Beta-Streptococcus-Bakterien der Gruppe A verursacht wird, wird mit Antibiotika der Penicillin-Gruppe durchgeführt. Mit der Einleitung des Medikaments normalisiert sich das Fieber in kurzer Zeit wieder. Die Ansteckungsgefahr endet 24 Stunden nach Beginn des Antibiotikums. Aus diesem Grund wird empfohlen, nach Beginn der Antibiotikabehandlung 1 Woche zu Hause zu bleiben. er sagte.