IETT-Jahresbericht 2021, genehmigt von der IMM-Versammlung

IETT-Jahresbericht Von der IBB-Versammlung genehmigt
IETT-Jahresbericht 2021, genehmigt von der IMM-Versammlung

Die Versammlung der Stadtverwaltung von Istanbul (IMM) erörterte den Tätigkeitsbericht 2021 der IETT-Generaldirektion. IETT-Generaldirektor Alper Bilgili, der der IMM-Versammlung den Jahresbericht vorstellte, sagte, dass sie 60 Prozent der Fahrgäste der städtischen öffentlichen Verkehrsmittel in Istanbul beförderten und dass sie im Jahr 2021 20 Millionen Fahrgäste beförderten, eine Steigerung von 422 Prozent gegenüber dem Vorjahr . Bilgili stellte fest, dass es im letzten Jahr einen Anstieg der Wirtschaftsindikatoren um mindestens 50 Prozent gab, der sich auf das Budget von IETT auswirkte, und stellte fest, dass sie trotzdem ihre Investitionen und Dienstleistungen ohne Verlangsamung fortsetzten.

160 VON 30 METROBUS-FAHRZEUGEN IN DEN BETRIEB GESTARTET

Bilgili erinnerte daran, dass sie die ersten 2021 unserer neuen Metrobus-Fahrzeuge mit einer Kapazität von 200 Passagieren, 100 Einheiten von 21 Metern und 280 Einheiten von 60 Metern mit einer Kapazität von 25 Passagieren, für die sie 30 ausgeschrieben wurden, übernommen haben, und setzte seine fort Worte wie folgt:

„Nach 7 Jahren verjüngen wir unseren Fuhrpark auf der Metrobus-Linie. Indem wir die Auslieferung der restlichen 130 BRT-Fahrzeuge innerhalb weniger Monate abschließen, senken wir das Durchschnittsalter auf der Linie von 11 auf 9. Auf diese Weise wird das Alter unserer gesamten Busflotte von 10 auf 9 reduziert. Während im Jahr 2020 insgesamt 223 Millionen km zurückgelegt wurden, haben wir sie in diesem Jahr auf 227 Millionen gesteigert. Wir wollen diese Zahl bis 2022 auf 230 Millionen steigern.“

UMWELT ELEKTRISCHE BUSSE KOMMEN

Bilgili erklärte, dass sie ihre Arbeit am Kauf von Elektrobussen fortsetzen, und sagte: „In diesem Zusammenhang haben wir 5 verschiedene Fahrzeugmarken im Feld und technisch getestet. Mit dem zeitnahen Abschluss unserer Elektrobus-Beschaffungsausschreibung haben wir die erste Stufe zur Beschaffung von 50 Elektrobussen abgeschlossen. Wir dienen seit etwa 2 Jahren mit Elektrofahrzeugen auf den Inseln. Die Bürger sind sehr zufrieden mit den ersten inländischen zugelassenen Elektrofahrzeugen in der Türkei“, sagte er.

IETT-QUALITÄT KOMMT IN DEN PRIVATEN ÖFFENTLICHEN BUS

Bilgili gab an, dass die privaten öffentlichen Busse und die Redbud-Busse der İBB-Tochtergesellschaft Transportation AŞ im Dezember 2020 in der gleichen Farbe lackiert wurden und unter dem Dach von IETT in Betrieb genommen wurden, wodurch die Servicequalität erhöht wurde, und gab die folgenden Informationen:

„Wir führen in unseren 10 Werkstätten die umfangreichen technischen Prüfungen, die wir für IETT-Fahrzeuge ab Januar beantragt haben, sowie TÜV-äquivalente technische Prüfungen von privaten öffentlichen Bussen durch. Bei diesen technischen Inspektionen zielen wir darauf ab, die Wartungsqualität privater öffentlicher Busse auf IETT-Standards zu erhöhen, indem wir die Fahrzeuge nach etwa 200 verschiedenen Kriterien prüfen. Um die Servicequalität zu steigern, haben wir mit unseren Außendienstteams ca. 1 Millionen Inspektionen durchgeführt, 700 Million 200 Tausend vor dem Service und 2 Tausend während des Service. In diesem Jahr wollen wir die Installation von Kameras, Informations- und Ansagesystemen, Telemetrie und ähnlicher Hardware in allen privaten öffentlichen Bussen abschließen. Die Zahl der in U-Bahnen integrierten Bestandslinien wird durch flexible Planung erhöht. Auf diese Weise werden die Flotteneffizienz und die Fahrgastzufriedenheit durch mehr Fahrten gesteigert. Als IETT haben wir unsere Passagiere in der harten Wintersaison weiter bedient, ohne unsere Flüge zu unterbrechen. Indem wir alle Arbeiten vor Ort und von unseren Flottenüberwachungszentren aus verfolgten, stellten wir sicher, dass die Fahrten ohne Unterbrechung fortgesetzt werden.“

Alper Bilgili erinnerte daran, dass IETT zusätzlich zu den zuvor beschäftigten Busfahrerinnen insgesamt 102 weibliche Fahrer beschäftigt, einschließlich der Fahrer, die in Elektrofahrzeugen auf den Inseln arbeiten.

AUSTAUSCH AUSTAUSCH UND KRAFTSTOFFERHÖHUNG BEEINFLUSSTEN DEN HAUSHALT

Bilgili wies darauf hin, dass die jüngsten Veränderungen in der Wirtschaft, den Devisen- und Kraftstoffpreisen ernsthafte negative Auswirkungen auf IETT gehabt hätten; Er sagte, dass die Treibstoffausgaben die Hälfte der Ausgaben ausmachen und dass die Inflation und ihr Anstieg die Auswirkungen auf das Unternehmensbudget um mindestens 50 Prozent erhöhen. Bilgili fügte hinzu, dass das Ausgabenbudget des IETT für 2021 mit 3 Milliarden 453 Millionen 140 979 Lira verwirklicht wurde und das Einnahmenbudget mit dem Ausgabenbudget mit einer zusätzlichen Finanzierung von 744 Millionen 275 645 Lira ausgeglichen wurde.

Nach den Reden, die im Namen der Parteigruppen auf dem Treffen gehalten wurden, Tätigkeitsbericht 2021 der IETT-Generaldirektion, der zur Abstimmung gestellt wurde; Er erhielt 92 Ja-Stimmen und 126 Nein-Stimmen. Gemäß der Bestimmung in Artikel 5393 des Gemeindegesetzes Nr. 26 wurde der Jahresbericht angenommen, da er keine Dreiviertelmehrheit erreichte.