Der erste Nachhaltigkeitsbericht der türkischen Hauptindustrie für die Automobilindustrie wurde veröffentlicht

Die Automotive Industry Association (OSD), die Dachorganisation der Branche mit ihren 13 größten Mitgliedern, die die türkische Automobilindustrie prägen, hat den ersten Nachhaltigkeitsbericht der türkischen Hauptindustrie veröffentlicht. Der Bericht, der eine begrenzte Anzahl von Beispielen auf der ganzen Welt enthält; Es beleuchtet das Kompetenzniveau der türkischen Automobilhauptindustrie im Fokus Nachhaltigkeit.

Die Automotive Industry Association (OSD), der Dachverband der Branche mit ihren 13 größten Mitgliedern, die die türkische Automobilindustrie prägen, hat in diesem Prozess, in dem die Automobilindustrie einen radikalen Wandel durchmachte, Neuland betreten. In diesem Zusammenhang hat OSD den ersten Nachhaltigkeitsbericht der Automobilhauptindustrie der Türkei mit den Beiträgen aller seiner Mitglieder veröffentlicht. In den Bericht, der innerhalb der Anforderungen der Standards der Global Reporting Initiative (GRI) unter Berücksichtigung der Daten für 2020 und davor erstellt wurde, wurde der Global Compact der Vereinten Nationen (UNGC) berücksichtigt und auch die Ziele für nachhaltige Entwicklung aufgenommen . Neben dem Nachhaltigkeitsbericht; Außerdem wurde der Ökobilanzbericht der türkischen Automobilindustrie veröffentlicht, der alle Umweltaspekte der Produktion und alle Stufen von der Rohstoffbeschaffung bis zur Abfallentsorgung nach Gebrauch umfassend bewertet.

OSD-Vorsitzender Haydar Yenigün, der den Bericht erläuterte, sagte: „Seit unserer Gründung als OSD; Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, zur Entwicklung der Branche beizutragen, indem wir unsere Ziele auf ein höheres Niveau heben. Wir freuen uns sehr, den ersten Nachhaltigkeitsbericht unserer Hauptbranche zu veröffentlichen, um den aktuellen Erfolg unserer Branche auf der globalen Plattform zu schützen und auszubauen und Licht auf die zukünftige Politik unseres Landes in der heutigen Welt der nachhaltigkeitsorientierten Politik zu werfen gewinnen von Tag zu Tag an Bedeutung.

„Unsere Standorte stehen in Konkurrenz zu denen in Europa“

Yenigün betonte, dass klimaorientierte Politiken, die mit dem European Green Agreement an Dynamik gewonnen haben, die Wettbewerbsfähigkeit der Länder neu gestalten werden, und sagte, dass ganzheitliche Politiken für die erfolgreiche Bewältigung des Übergangsprozesses notwendig seien. Mit der Feststellung, dass die Automobilindustrie mit ihren qualifizierten Arbeitskräften, ihrer hohen Kompetenz in F&E und Produktion in der globalen Automobilindustrie eine Vorreiterrolle einnimmt, sagte Yenigün: „Unsere Umweltleistung wird dadurch erreicht, dass die wichtigsten Produktionsstätten der Automobilindustrie in unserem Land liegen relativ neu im Vergleich zu den Einrichtungen in Europa und es werden die besten Technologien angewendet, es konkurriert damit“, sagte er.

Der Bericht zeigt das erreichte Niveau der OSD-Mitglieder!

Yenigün sagte: „Wir tätigen weiterhin neue Investitionen und Verbesserungsstudien, um unsere Umweltleistung in unseren Produktionsanlagen mit dem Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung zu verbessern“, und fügte hinzu: „In den letzten 10 Jahren haben wir unsere Treibhausgase um etwa 30 Prozent reduziert, Energieverbrauch und Abwassermenge pro Fahrzeug wurde in der Leichtfahrzeugproduktion erreicht. Wir leisten nicht nur durch Produktion, Export und Beschäftigung einen Beitrag zur Wirtschaft des Landes, sondern auch durch das Recycling von Abfällen. So wurden 2020 beispielsweise 97 Prozent der in unseren Produktionsstätten anfallenden Abfälle recycelt. Darüber hinaus führen wir Projekte im Einklang mit sehr wichtigen Zielen für nachhaltige Entwicklung wie Bildung und Geschlechtergleichstellung durch. Ich glaube, dass dieser Bericht dazu beitragen wird, das erfolgreiche Niveau der OSD-Mitglieder in all diesen Bereichen und den Beitrag zu sehen, den sie für unser Land sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene geleistet haben.“

Yenigün sagte, dass der Nachhaltigkeitsbericht der Hauptindustrie der Automobilindustrie ein Beispiel für andere Branchen setzen werde: „Wir sehen diese Studie, die nur sehr begrenzte Beispiele in den repräsentativen Verbänden der Automobilbranche weltweit enthält, als einen wichtigen Schritt für die Türkei. Ich glaube, dass dieser Bericht eine multidimensionale Referenz sein wird, die die Automobilindustrie, die ein Multi-Stakeholder-Sektor ist, aus allen Aspekten bewertet.“

Die Türkei ist eine globale F&E- und Produktionsbasis in der Automobilindustrie!

In dem umfassenden Bericht von OSD, der aus insgesamt 100 Seiten besteht, wurde festgestellt, dass die Automobilindustrie die Türkei in eine globale Forschungs- und Entwicklungs- und Produktionsbasis in der Automobilindustrie verwandelt hat, und sagte: „Wir sind Exportführer in unserem Land seit 2 Jahre mit unserer ständig verbesserten Leistung und Produktionskapazität, die wir auf 16 Millionen Einheiten erhöht haben. Im Einklang mit unserem nachhaltigen Erfolgsziel kommen wir auch unserer ökologischen und sozialen Verantwortung nach. Wir setzen unsere Fortschritte in Richtung Zukunft im Einklang mit den von uns verabschiedeten Zielen für nachhaltige Entwicklung fort.

In dem Bericht wird betont, dass der Klimawandel einen umfassenden Kampf erfordert; Zusammen mit dem Pariser Klimaabkommen und den Klimapolitiken der Länder gewinnt dabei die Reduktion von Treibhausgasen auf dem Weg zu klimaneutralen Zielen an Bedeutung. In dem Bericht wird betont, dass die Automobilindustrie darauf achtet, ihre soziale Verantwortung zusammen mit ihren Zielen zu erfüllen; Es wurde festgestellt, dass die Zahl der Frauen, die in der Hauptindustrie arbeiten, 5 beträgt, und es werden Projekte durchgeführt, um diese Zahl zu erhöhen.

Risiken für die Automobilindustrie!

Im Abschnitt des Berichts mit dem Titel „Risiken der Automobilindustrie“ wurde daran erinnert, dass OSD die Risiken vorhergesagt hat, denen die Branche ausgesetzt sein könnte, und diese Probleme den zuständigen Regierungsstellen vorgelegt hat. In dem Bericht wurde auch erwähnt, dass Studien im Rahmen der Datenspeicherung und -verarbeitung durchgeführt werden, um zur Entwicklung der F&E-Aktivitäten der Automobilindustrie beizutragen. In dem Bericht heißt es, dass eine Reihe globaler Trends wie grüne Wachstumspolitik, technologische Entwicklungen, schnelle Urbanisierung in Schwellenländern und Veränderungen im Verbraucherverhalten Faktoren schaffen, die die Dynamik der Automobilindustrie verändern werden; Trends wie das Internet der Dinge, Robotik, Automatisierung und „Super Grids“ bedeute eine weitere Integration von Automotive und Logistik, hieß es.

Der Zulieferindustrie kommt eine entscheidende Rolle zu!

In dem Bericht wurde festgestellt, dass die F&E-Zentren der OSD-Mitglieder ab 2020 F&E-Ausgaben von 2,4 Milliarden TL getätigt haben. Im Abschnitt mit dem Titel „Zulieferindustrie und Wertschöpfungskette“ des Berichts wurde betont, dass die Zulieferindustrie eine entscheidende Rolle für die erfolgreiche und wettbewerbsfähige Position der Türkei spielt, und es wurde festgestellt, dass „die Zulieferindustrie die sich wandelnden Produktgruppen berücksichtigen muss Betrieb auf die schnellste, zuverlässigste und wettbewerbsfähigste Weise“.

Die Bewältigung der Klimakrise …

Im Abschnitt "Umweltleistung" wurde festgestellt, dass der Klimawandel ein wichtiger Risikofaktor für die gesamte Menschheit ist und Umweltprobleme in den Vordergrund der globalen Risiken rücken, und wenn das Ziel, die globale Erwärmung unter 1,5 °C zu halten, vom Paris festgelegt wurde Eine Einigung kann nicht erzielt werden, der Klimawandel Es wurde betont, dass die Krise sehr schwerwiegende wirtschaftliche, soziale und ökologische Folgen haben wird. Angesichts der Klimaneutralität der EU bis 2050 und der Netto-Null-Ziele der Türkei bis 2053 als wichtige Schritte zur Bekämpfung der Klimakrise umfasst der Europäische Grüne Konsens in diesem Bericht von OSD Transport, Gebäude, Landwirtschaft, Industrie, Finanzen, Außenhandel usw. Es wurde festgestellt, dass es in diesen Bereichen einen wichtigen Wandel geben wird und dass alle diese Entwicklungen sowohl in der EU als auch in der Türkei von OSD aufmerksam verfolgt werden.

Im Abschnitt „Product Life Cycle Assessment (LCA) and Carbon Footprint“ des Berichts heißt es: „Laut LCA entfallen etwa 70 Prozent des CO2050-Fußabdrucks eines Fahrzeugs auf die Nutzungsphase. Unsere produzierenden Unternehmen setzen ihre Aktivitäten im Bewusstsein um die Bedeutung von Ressourcen- und Energieeffizienz in der Produktionsphase fort, um ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Im Rahmen des europäischen Grünen Abkommens heißt es in dem Bericht, der feststellt, dass „die EU zusätzlich zu ihrem Ziel, bis 2010 klimaneutral zu sein, ein Null-Schadstoff-Ziel hat“, heißt es: „Mit neuen Investitionen und Verbesserungsarbeiten wird die Färberei volatil organischer Verbindungsparameter von Automobilproduktionsanlagen zwischen 2020 und 17 um 2020 Prozent gestiegen. wurde reduziert. Unsere Mitgliedseinrichtungen haben im Jahr 300 mit ihren Investitionen in Wassertechnologien mehr als XNUMX Kubikmeter Abwasser zurückgewonnen und wiederverwendet.

Vorrangiges Thema ist der Schutz qualifizierter Arbeitskräfte!

In dem ausführlichen Bericht, in dem festgestellt wird, dass der Schutz und die Entwicklung der qualifizierten Arbeitskräfte, die eines der wichtigsten Elemente der Wettbewerbsfähigkeit der Automobilindustrie sind, die Priorität der Branche sind, wird festgestellt, dass OSD der Schlüssel ist Mit Talent Management qualifizierte Mitarbeiter für die Branche zu gewinnen, Arbeitsumgebungen zu schaffen, die die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter steigern, Vielfalt zu wahren, Chancengleichheit zu gewährleisten und Personalprozesse kontinuierlich zu verbessern Prioritäten.

Türkei Automobilhauptindustrie Nachhaltigkeit Bericht

Ökobilanz der türkischen Automobilindustrie Bericht