Schmerzen in der Hüfte können ein Vorbote einer avaskulären Nekrose sein

Schmerzen in der Hüfte können ein Vorbote einer avaskulären Nekrose sein

Schmerzen in der Hüfte können ein Vorbote einer avaskulären Nekrose sein

Mit Aussagen zur avaskulären Nekrose der Hüfte, Medipol Mega University Hospital, Abteilungsleiter für Orthopädie und Traumatologie, Prof. DR. İbrahim Azboy sagte: „Mit der Zeit nehmen die Schmerzen zu, es kommt zu Bewegungseinschränkungen und der Patient beginnt, Schwierigkeiten beim Gehen zu haben. Der Patient hat sogar Schwierigkeiten, seine Socken anzuziehen und seine Schnürsenkel zu binden, und seine täglichen Funktionen sind mit der Zeit eingeschränkt.

„Die Gefahr einer avaskulären Nekrose bei langfristiger Kortisonanwendung“

Azboy sagte, dass der Langzeitanwendung von Cortison bei der Entstehung von avaskulärer Nekrose-Krankheit Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte: „Cortison ist ein sehr nützliches Medikament, das bei der Behandlung vieler Krankheiten verwendet wird. Bei einigen Patienten kann die Langzeitanwendung von Kortison jedoch zu einer avaskulären Nekrose führen. Alkoholkonsum, einige Blutkrankheiten und Hüftfrakturen können diese Krankheit verursachen. Bei der Diagnose einer avaskulären Nekrose wird die Diagnose in der Frühphase durch direkte Röntgenaufnahmen und MRT gestellt. Wenn in der frühen Phase der Erkrankung kein Kollaps oder Kaskadierung im Gelenk auftritt, bevorzugen wir eine hyperbare Sauerstofftherapie und Medikamente, die eine Knochenzerstörung verhindern. Operativ evakuieren wir den geschädigten Bereich im Knochen, was wir Kerndekompression nennen, und bringen ein Knochentransplantat und/oder Stammzellen an diesem Bereich an und wenden einen rettenden Eingriff an der Hüfte an. Die Erfolgsrate bei Kerndekompression und Stammzellanwendungen liegt bei rund 60 Prozent. Bei Patienten, die mit dieser Methode nicht erfolgreich waren und die einen Gelenkkollaps oder eine Verkalkung entwickeln, wenden wir eine Hüfttotalendoprothetik an. Mit einer totalen Hüftprothese können Patienten ihre Schmerzen erfolgreich loswerden und ein bewegliches Gelenk haben. Er fügte hinzu, dass die Erfolgsquote beim Hüftgelenkersatz bei rund 90 Prozent liege.

Durchschnittlich 30 Jahre sicherer Gebrauch

Azboy brachte zum Ausdruck, dass der Hüftersatz von der Weltgesundheitsorganisation als erfolgreichster chirurgischer Eingriff des letzten Jahrhunderts anerkannt wurde, und schloss seine Worte wie folgt ab:

„Mit den Entwicklungen in der Implantattechnologie können unsere Patienten die an ihren Hüften eingesetzten Prothesen 25 bis 35 Jahre lang sicher verwenden und zu all ihren Funktionen zurückkehren. Sie machen Spaziergänge in der von ihnen gewünschten Entfernung und führen ihr Leben auf eine aktive und gesunde Weise fort. Wir ermöglichen den Patienten, unmittelbar nach einer Hüftgelenksersatzoperation aufzustehen, zu gehen und zu gehen. Die Patienten können in kurzer Zeit zu ihren täglichen Funktionen zurückkehren. Wir ließen sie nach einem Monat fahren. Wir ermöglichen ihnen die Rückkehr an den Arbeitsplatz in durchschnittlich zwei bis drei Monaten. Die Prothese besteht aus vier Teilen. In den Folgejahren, wenn die Prothese abgenutzt ist, besteht die Möglichkeit, das verschlissene Teil auszutauschen. Hüftschmerzen sollten ernst genommen und schnellstmöglich ein Orthopäde aufgesucht werden. Eine frühzeitige Diagnose und eine effektive Behandlung mit geeigneten Methoden sind der Schlüssel zum Erfolg des Verfahrens.“

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*