Nicht jeder Kreuzschmerz bedeutet Hernie

Nicht jeder Kreuzschmerz bedeutet Hernie

Nicht jeder Kreuzschmerz bedeutet Hernie

Prof. Dr. Serbulent Gökhan Beyaz gab wichtige Informationen zum Thema. Kreuzschmerzen sind weltweit ein wichtiges Gesundheitsproblem, das zum Verlust von Arbeitskräften und zu einer erheblichen sozioökonomischen und öffentlichen Gesundheitsbelastung in Krankenhäusern führt. Kreuzschmerzen werden auf 22-65% pro Jahr geschätzt: Sie treten am häufigsten im Alter zwischen 50 und 60 Jahren auf und bis zu 80% der Bevölkerung haben zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben leichte oder schwere Kreuzschmerzen. Bei etwa 60-80% der Menschen, die unter Kreuzschmerzen leiden, kann keine wirkliche Ursache diagnostiziert werden und die Schmerzen werden auf Verspannungen der Muskeln oder Bänder in den Wirbeln zurückgeführt. Obwohl die Ursache von Kreuzschmerzen unklar bleibt, treten diese Schmerzen häufig bei Bandscheibenvorfällen und Verkalkungen der Wirbelsäule auf. Lumbalhernie kann viele biochemische und entzündliche Reize durch direktes Berühren oder Zusammendrücken des Nervs in der Lendengegend und Nervenwurzeln sowie Brennen in Bein und Fuß, spontane Erwärmung oder Gefühl, als ob etwas Heißes verschüttet wurde, verursachen und Schmerzen verursachen das trifft auf den fuß und das bein. Es gibt keine Bedingung, dass jede Lumbalhernie Schmerzen im unteren Rückenbereich verursacht. Es kann auch nur in Form von Schmerzen im Fuß- oder Wadenbereich auftreten. In den meisten Fällen handelt es sich um eine selbstlimitierende oder rezidivierende Erkrankung, aber Rückfälle sind häufig und können zu einer erheblichen Behinderung und chronischen Schmerzen führen.

Die Behandlung von Kreuzschmerzen und die Behandlung von Bandscheibenvorfällen sind nicht die gleichen Bedingungen. Obwohl es nicht notwendig ist, kann ein Bandscheibenvorfall Schmerzen im unteren Rücken verursachen, aber nicht alle Rückenschmerzen sind ein Bandscheibenvorfall. Die Behandlung unterscheidet sich hier. Ein konservativer Ansatz ist Schmerzlinderung, Muskelrelaxanzien und Physiotherapie wird normalerweise als Behandlung der ersten Wahl angesehen. Wenn Patienten von dieser Behandlung nicht profitieren, haben sich minimal-invasive Behandlungen wie perkutane Injektionen als gut verträglich erwiesen und führen zu sehr guten klinischen Ergebnissen. Unter diesen Behandlungen ist die Anwendung von Ozongas bei Hernien eine der effektivsten Behandlungen zur Linderung von Rückenschmerzen aufgrund von Bandscheibenvorfällen oder nur Bein- oder Fußschmerzen. Das sagt auch die Weltliteratur der letzten Jahre. Es sei daran erinnert, dass die Ozonbehandlung bei Hüft- und Nackenhernien eine Methode ist, die Wissen und Erfahrung erfordert. Bei diesen Methoden muss die Nadel mit der Technik, die wir in den Operationssälen perkutan nennen, vorsichtig in den Hüftbruch eingeführt werden. Wenn spezielle Nadeln nicht richtig platziert werden, wird nur Ozon in die Taillenmuskulatur injiziert, sodass wir den erwarteten Nutzen nicht sehen können.

Ich möchte ausdrücken, dass ich der Kritik, dass diese Behandlungen nicht nur die Schmerzen behandeln, nicht zustimme. Die üblichen Erwartungen an eine offene Operation und Ozonanwendungen bei einem Bandscheibenvorfall sind die Entfernung des Bruchs über dem Nerv. Während bei der offenen Operation das gesamte Herniengewebe entfernt wird, ermöglicht die Ozonanwendung auf den Lendenbruch, dass der Bruch schrumpft und sich strafft, wodurch er heilen kann. Neben einer raschen Zunahme der Verkalkung nach allen offenen Operationen inklusive Mikrodiskektomie reduziert es auch die Höhe des Herniengewebes zum Schutz der Nerven. Daher ist eine erneute Operation aufgrund von Nervenkompression, Adhäsion oder Re-Hernie erforderlich. Aus all diesen Gründen ist es für die Patienten von Vorteil, die Wirksamkeit der Ozonapplikation am Taillen- und Nackenbruch zu erforschen und sich von einem Schmerzarzt untersuchen zu lassen, bevor Sie sich für eine Operation bei einem Lenden- oder Nackenbruch entscheiden.

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