Welche Defibrillator-Typen gibt es? Wie benutzt man?

Was sind die Defibrillatortypen und wie werden sie verwendet?
Was sind die Defibrillatortypen und wie werden sie verwendet?

Medizinische Geräte, die dem Herzen einen elektrischen Schlag versetzen und von denen angenommen wird, dass sie bei einem Herzstillstand aufgrund von Filmszenen verwendet werden, werden als Defibrillatoren bezeichnet. Die meisten Szenen in den Filmen spiegeln nicht die Realität wider. Entgegen der landläufigen Meinung werden Defibrillatoren nach Herzstillstand nicht eingesetzt. Tatsächlich stoppt der hohe elektrische Strom das Herz, das unregelmäßig oder sehr kurz vor dem Stillstand arbeitet, für sehr kurze Zeit. Auf diese Weise ermöglicht es dem Herzen, zu seinem alten Arbeitsmechanismus zurückzukehren. Defibrillatoren werden verwendet, um zu verhindern, dass das gestörte Herz nach einiger Zeit vollständig zum Stillstand kommt. Nach Herzstillstand ist der Einsatz eines Defibrillators nutzlos, stattdessen sind Medikamente und HLW erforderlich. Ein Schocken des Herzens mit einem Defibrillator stoppt das Herz für sehr kurze Zeit. Wenn die Defibrillationsanwendung funktioniert hat, geben die Nervenzellen, die vom Gehirn das gestoppte Herz erreichen, sofort weiter neue Signale und somit arbeitet das Herz weiter wie bisher. Diese App ist wie das Zurücksetzen des Herzens. Es gibt verschiedene Arten von Defibrillatoren in Bezug auf Arbeitsprinzipien und Funktionen. Obwohl sich die Nutzungsmuster der Geräte ähneln, gibt es einige Unterschiede. Was ist ein externer Defibrillator? Was ist ein interner Defibrillator? Was ist ein monophasischer Defibrillator? Was ist ein biphasischer Defibrillator? Was ist ein manueller Defibrillator? Was ist ein automatischer externer Defibrillator?

Als Fibrillation bezeichnet man das schnelle und unregelmäßige Schlagen der unteren oder oberen Herzkammern. Es kann als Zittern der Herzkammern ausgedrückt werden. Es ist eine häufige Rhythmusstörung. Die unregelmäßige Funktion der oberen Teile des Herzens führt dazu, dass die unteren Teile des Herzens unregelmäßig arbeiten. Diese Verwirrung verursacht ein Problem beim Pumpen des Blutes, das vom ganzen Körper benötigt wird, hauptsächlich vom Gehirn. Es kann tödlich sein, wenn es nicht korrigiert wird. Defibrillation (Defibrillation) bezeichnet die Vorbeugung von Flimmern mit elektrischem Strom. Während der Defibrillation wird dem Herzen ein elektrischer Strom zugeführt. Auf diese Weise werden die unregelmäßigen Schwingungen in den Herzmuskeln beseitigt und das Herz soll normal arbeiten.

Fast alle Krankenhauseinheiten verfügen über Defibrillatoren. Es wird nicht nur in Krankenhäusern, sondern auch in familiären Gesundheitszentren, Krankenstationen, Einkaufszentren, Unterhaltungsstätten, Flugzeugen und vielen öffentlichen Plätzen für Notfälle bereitgehalten. Es ist auch in Krankenwagen verfügbar. Die Geräte sind batteriebetrieben und können auch ohne Strom betrieben werden. Es ist ein Gerät, das von medizinischem Fachpersonal verwendet werden sollte. Die Schockabgabe sollte mit Einstellungen erfolgen, die den aktuellen Bedürfnissen des Patienten entsprechen. Die Erfolgsrate der Defibrillation hängt davon ab, wie früh sie bei Bedarf durchgeführt wird. Jede Minute Verspätung verringert die Wahrscheinlichkeit, diese zu erleben, um ungefähr 1-8%. Einige Defibrillatoren verfügen auch über Optionen wie Monitor, Herzschrittmacher, EKG, Pulsoximetrie und Kohlenmonoxidmessung. Fast alle auf dem Markt befindlichen Geräte verfügen über die Eigenschaft, alle Ereignisse und Parameter des Bewerbungsprozesses in ihrem internen Speicher aufzuzeichnen.

Was sind die Defibrillatortypen und wie werden sie verwendet?

Welche Defibrillator-Typen gibt es?

Der Einsatz von Defibrillatoren steht an dritter Stelle in der grundlegenden lebensrettenden Kette. Die wichtigste Maßnahme, die in Notfällen durchgeführt werden kann, um das Überleben der Patienten zu sichern, besteht darin, die Gesundheitsteams zu informieren und dann HLW-Anträge zu starten. Wenn HLW nicht ausreicht Als drittes Verfahren kann ein Elektroschock mit einem Defibrillator angewendet werden. Es gibt verschiedene Arten von Defibrillatoren, je nachdem, wie eng sie am Herzen angebracht sind, wie der elektrische Strom übertragen wird und wie sie funktionieren.

Was ist ein externer Defibrillator?

Geräte, die Elektroschocks über am Brustkorb angebrachte Elektroden abgeben, ohne (nicht-invasiv) in den Körper einzudringen, werden als externe Defibrillatoren bezeichnet. Es wird verwendet, indem das hohe Energieniveau angepasst wird, da dem Herzen von entfernten Punkten elektrischer Strom zugeführt wird.

Was ist ein interner Defibrillator?

Geräte, die durch das Eindringen in den Körper statt außerhalb des Körpers und die Platzierung der Elektroden direkt am Herzen oder sehr nahe am Herzen angewendet werden, werden als interne Defibrillatoren bezeichnet. Da der Elektroschock direkt am Herzen oder sehr nahe am Herzen abgegeben wird, wird die abgegebene elektrische Energie mit anderen Defibrillatoren verglichen. schon einige betragen. Es gibt Modelle, die während der Operation verwendet werden können, sowie Modelle, die durch Aufsetzen auf den Körper (Schrittmacher) verwendet werden können.

Was ist ein monophasischer Defibrillator?

Bei monophasischen (Einzelpuls) Defibrillatoren fließt der elektrische Strom in eine Richtung. Strom fließt von einer Elektrode zur anderen. Zwischen den Elektroden wird dem Herzen einmal ein Elektroschock verabreicht. Daher muss das Energieniveau hoch sein (360 Joule). Das hohe Energieniveau kann auch Verbrennungen der Haut des Patienten und Schäden am Herzmuskelgewebe (Myokardgewebe) verursachen. Monophasische Defibrillatoren haben beim ersten Schock eine Erfolgsrate von 60 %.

Was ist ein biphasischer Defibrillator?

Bei biphasischen (Doppelpuls) Defibrillatoren wandert die Stoßwelle zwischen den Elektroden in zwei Richtungen, positiv und negativ. In welche Richtung auch immer der erste Strom fließt, der zweite Strom wird in die entgegengesetzte Richtung geleitet. Der der Brustwand zugeführte elektrische Strom bewegt sich für eine gewisse Zeit in positive Richtung und dreht sich dann in negative Richtung. Zum Herzen zwischen den Elektroden zwei aufeinanderfolgende Stromschläge wird angewandt. Bei biphasischen Defibrillatoren kann ein niedrigeres Energieniveau (zwischen 120-200 Joule) verwendet werden. Dies verhindert Nebenwirkungen wie Verbrennungen. Außerdem ist die Schädigung des Herzmuskelgewebes (Myokard) geringer. Der Doppelpulsbetrieb ermöglicht biphasischen Defibrillatoren einen Erfolg von 90 % beim ersten Schock. Zweiphasige Geräte liefern erfolgreichere Ergebnisse mit weniger Energie als einphasige Geräte.

Was ist ein implantierbarer Kardioverter-Defibrillator?

Defibrillatorgeräte, die bei einem chirurgischen Eingriff unter die Haut gelegt werden, d. h. im Körper angebracht werden, werden als implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (ICD) bezeichnet. Ihr anderer Name ist ist ein schrittmacher. Eine aus dem Gerät kommende Elektrode, die durch die obere Hauptvene wandert, erreicht das Herz. Bei Herzproblemen wie Kammerflimmern oder pulsloser ventrikulärer Tachykardie wird das Gerät automatisch aktiviert und gibt einen Stromschlag ab. Da sie direkt an das Herz übertragen wird, ist die abgegebene elektrische Energie im Vergleich zu anderen Defibrillatoren sehr gering.

Was ist ein manueller Defibrillator?

Das anzuwendende Energieniveau bei manuellen Defibrillatoren wird vom erfahrenen Retter unter Berücksichtigung des aktuellen Bedarfs des Patienten bestimmt. Darüber hinaus werden Verfahren wie das Sehen des Rhythmus, das Erkennen des Rhythmus, die Entscheidung über die geeignete Behandlung, das Bereitstellen sicherer Defibrillationsbedingungen und das Schocken vom Retter bestimmt und manuell durchgeführt.

Was ist ein automatisierter externer Defibrillator?

Es gibt 2 Arten von automatischen externen Defibrillatoren (OED), halbautomatische und vollautomatische. Diese Geräte werden auf dem Markt auch als AED (automatisierter externer Defibrillator) bezeichnet. AEDs arbeiten automatisch mit der darin enthaltenen Software. Es ermittelt das benötigte Energieniveau, indem es den Herzrhythmus des Patienten misst und dem Patienten zuführt. Es ist nicht invasiv, da es äußerlich angewendet wird. Automatisierte Defibrillatoren sind heute Teil der lebensrettenden Kette. Bei vollautomatischen wird der gesamte Prozess vom Gerät gesteuert. Diese Geräte können automatisch den Rhythmus analysieren, entscheiden, ob der Schock notwendig ist, den Prozess mit akustischen und visuellen Warnungen steuern, die notwendige Energie und den Schock aufladen. Bei halbautomatischen Geräten wird der Vorgang bis zum Schockmoment vom Gerät gesteuert, nur das Schockmoment wird vom erfahrenen Retter aufgebracht. Vollautomatische AEDs für die frühzeitige Intervention von Nicht-Ärzten entwickelten.

Welche Anwendungen verursachen Fehler bei der Defibrillation?

Der Erfolg der Defibrillation ist notwendig, damit der Patient sein Leben fortsetzen kann. Ein Versagen kann den Verlust des Patienten oder die Behinderung des Patienten bedeuten. Einige fehlerhafte Anwendungen, die Fehler verursachen, sind:

  • Falsche Platzierung der Elektroden
  • Zu wenig oder zu viel Abstand zwischen den Elektroden lassen
  • Unzureichende Kompression der Elektroden
  • Falsche Verwendung von Gel
  • Falsches Energieniveau
  • Kleine oder große Elektrodenauswahl
  • Anzahl der zuvor angewendeten Schocks
  • Zeit zwischen Schockanwendungen
  • Haare auf der Brust haben
  • Versäumnis, mit dem Patienten verbundene Geräte zu demontieren
  • Andere Personen, die während der Defibrillation mit dem Patienten in Kontakt kommen

Was sind die Defibrillatortypen und wie werden sie verwendet?

Wie verwende ich einen automatischen externen Defibrillator (AED)?

Defibrillation ist ein ernst zu nehmendes Thema. Schon ein kleiner Fehler kann zum Tod des Patienten führen. Bei richtiger Anwendung ist es lebensrettend. Bei der Verwendung eines automatischen externen Defibrillators (AED) gibt es eine Reihe von Regeln. Bei Einhaltung dieser Regeln ist die Sicherheit sowohl des Patienten als auch der Retter gewährleistet. Diese:

Stellen Sie vor dem Betrieb des Defibrillators sicher, dass der Patient nicht nass ist. Wenn der Patient nass ist, sollte er schnell getrocknet werden.

Alle Geräte, einschließlich der vom Patienten verwendeten Atemschutzgeräte, sollten vom Patienten getrennt werden. wenn überhaupt Sauerstoff-Konzentrator ve Ventilator Geräte sollen gestoppt werden. Die Geräte sollten vom Patienten entfernt werden.

Der Patient sollte keinen Schmuck, Metallzubehör oder einen Herzschrittmacher auf der Brust tragen. Der Patient kann schwer verletzt werden, da Metalle Strom leiten.

Die Kleidung des Patienten sollte schnell entfernt oder geschnitten werden. Defibrillatorelektroden sollten am nackten Körper angebracht werden.

Die Elektroden müssen entweder auf dem Patienten oder auf dem Gerät aufliegen. Es sollte nicht ständig aufbewahrt werden. Außerdem sollten sich die Elektroden nicht berühren.

Eine Elektrode sollte unter dem Schlüsselbein auf der oberen rechten Seite des Brustkorbs des Patienten und die andere unter dem Brustkorb in Richtung der linken Seite des Herzteils platziert werden.

Wenn die Elektroden in der richtigen Position platziert sind, wird das Gerät zur Rhythmusanalyse beginnt. Informiert mit akustischen und visuellen Befehlen, ob ein Schock erforderlich ist oder Retter mit der HLW fortfahren sollten.

Wenn das Gerät keine Schocks benötigt, bedeutet dies, dass sich der Herzrhythmus des Patienten verbessert hat. In einem solchen Fall sollten HLW-Anwendungen nicht unterbrochen und bis zum Eintreffen des Gesundheitsteams fortgesetzt werden.

Einige Sekunden vor dem Moment der Defibrillation sollten sich die Retter und andere Personen in der Umgebung aus Sicherheitsgründen vom Patienten entfernen. Anderenfalls können Personen, die mit dem Patienten oder dem Ort, an dem der Patient schläft, in Kontakt stehen, während der Schocks einen Stromschlag erleiden.

Nach dem ersten Schock sollten die Anweisungen des Geräts befolgt und die HLW-Praktiken fortgesetzt werden. Der AED, der weiterhin den Herzrhythmus analysiert, setzt die Defibrillation bei Bedarf fort. Bis das medizinische Team eintrifft Die Erholung sollte ohne Unterbrechung fortgesetzt werden.

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