Autismus wird meistens vor 12-18 Monaten beobachtet

Autismus tritt am häufigsten im Monat davor auf
Autismus tritt am häufigsten im Monat davor auf

Während die Autismus-Spektrum-Störung vor 12-18 Monaten häufiger auftritt, kann sie sich bis zu 18-24 Monaten als normale Entwicklung und später in Form von Regression und Stabilität des Fähigkeitsniveaus zeigen. Mit der Aussage, dass die DIRFloortime-Sitzungen bei der Behandlung von Autismus in der natürlichen Umgebung des Kindes durchgeführt werden, erklären die Experten, dass das Kind lernt, mit anderen zusammen zu sein, Aktivitäten zu initiieren und seine Wünsche dem anderen mitzuteilen.

Cahit Burak Çebi, Spezialist für Ergotherapie der Universität NP Feneryolu Medical Center, der Universität Üsküdar, teilte wichtige Informationen über die Autismus-Spektrum-Störung und die DIR-Floortime-Methode zur Behandlung der Krankheit mit.

Autismus tritt häufiger vor 12-18 Monaten auf

Cahit Burak Cebi, Spezialist für Ergotherapie, der feststellte, dass Autismus-Spektrum-Störungen eher als früher Beginn vor 12-18 Monaten beobachtet werden, sagte: „Autismus-Spektrum-Störungen können spät in Form einer normalen Entwicklung bis zu 18-24 Monaten auftreten, dann Regression und Stabilität in den Fähigkeitsstufen.“ Er sagte und listete die Symptome, die auf die Krankheit hinweisen, wie folgt auf:

  • Sozial-emotionale Reaktionsfähigkeit,
  • Unzureichende nonverbale kommunikative Verhaltensweisen, die für soziale Interaktion verwendet werden,
  • Schwierigkeiten, Beziehungen zu entwickeln, aufrechtzuerhalten und zu verstehen
  • Stereotype oder sich wiederholende motorische Bewegungen, Gebrauch von Gegenständen oder Sprache
  • Beharren auf Gleichheit, striktes Einhalten von Routinen oder ritualisiertes verbale und nonverbale Verhaltensweisen
  • Begrenzte und feste Interessen, die in Thema oder Intensität ungewöhnlich sind
  • Sensorische Über- oder Unterempfindlichkeit oder Überbeachtung der sensorischen Dimension von Reizen.

Ein kommunikationsbasiertes Modell der DIR-Therapie

DR. Cahit Burak Cebi, Spezialist für Ergotherapie, erklärte, dass die DIR-Therapie, die von Stanley Greenspan entwickelt wurde, ein Entwicklungsmodell ist, das individuelle Unterschiede berücksichtigt und kommunikationsbasiert ist, sagte: „Das DIR-Modell besteht aus 3 Unterpunkten. D-(entwicklungsbezogene) sechs funktionelle emotionale Entwicklungsfähigkeiten, I-(individuelle Unterschiede) auditive, visuell-räumliche und taktile Verarbeitung, motorische Planung und Sequenzierung, Muskeltonus und -koordination, sensorische Regulation, Berührung, Hören, Riechen, Schmecken, Schmerz und R-( beziehungsbasierte) Beziehung und Emotion. die Sätze verwendet.

Die Sitzungen werden in der natürlichen Umgebung des Kindes geübt

Cebi drückt aus, dass das Kind mit Autismus-Spektrum-Störung anfängt, Freude daran zu haben, mit dem Therapeuten oder der Bezugsperson zusammen zu sein, seine Fähigkeiten wie der Aufbau von Beziehungen und die Kommunikation werden sich verbessern Kind, ihm zu folgen und mit ihm Schritt zu halten. Die Floortime-Sitzung findet in der natürlichen Umgebung des Kindes statt und der Spielpartner sitzt auf dem Boden und arbeitet mit dem Kind. Ziel ist es, die Entwicklungsschritte, die dem Kind fehlen, zu entwickeln und sicherzustellen, dass den Schritten die typische Entwicklung folgt. Während der Sitzungen lernt das Kind, mit anderen zusammen zu sein, Aktivitäten zu initiieren, seine Wünsche dem anderen mitzuteilen und erkennt, dass seine eigenen Handlungen eine Reaktion auf der anderen Seite hervorrufen. Floortime gibt dem Kind die Möglichkeit zu kommunizieren, indem eine geeignete Umgebung geschaffen wird, um einen Kommunikationszyklus zu schaffen. Da die Führung des Kindes in den Sitzungen befolgt wird, sind diese Aktivitäten für das Kind motivierend und da die Sitzungen in der natürlichen Umgebung des Kindes stattfinden, helfen sie dem Kind, ruhig zu bleiben und sein Wohlbefinden zu verbessern. er sagte.

Deckt einen breiten Anwendungsbereich ab

Cahit Burak Çebi, Spezialist für Ergotherapie, sagte, dass fünf Schritte in Floortime-Sitzungen befolgt werden: „Diese Schritte bestehen aus Beobachtung, Initiierung des Annäherungs-Kommunikationszyklus, der Führung des Kindes, der Erweiterung des Spiels und dem Schließen der Kommunikationsschleifen des Kindes. DIRFloortime deckt ein recht breites Anwendungsspektrum ab. Neugeborene und Säuglinge, Kinder und Erwachsene, Schulen, soziale Gemeinschaften, Familien, Risikogruppen, Kinder mit Entwicklungsschwierigkeiten und Kinder unterschiedlichen Alters werden von DIRFloortime erfasst.“ genannt.

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