UIC hielt 98. Generalversammlung ab

Uic-Mitgliederversammlung wurde abgehalten

Der Internationale Eisenbahnverband (UIC) hielt seine 98. Generalversammlung ab. Auf der Konferenz, die per Telefonkonferenz abgehalten wurde, wurden viele Themen innerhalb der Gewerkschaft diskutiert und der Generalversammlung zur Zustimmung vorgelegt.

Ali İhsan Uygun, Generaldirektor der Staatsbahn der Republik Türkei (TCDD), der anlässlich des Endes seiner UIC-Vizepräsidentschaft eine Rede hielt, sagte: „Wir werden das Prinzip der Einheit-Solidarität-Universität fortsetzen, das eines der die Hauptdiskurse der UIC zu fördern, Harmonie zu fördern und auch die Bedürfnisse aller Regionen zu berücksichtigen. Wir werden Schritte in diese Richtung unternehmen und weiterhin alle Arten von Initiativen unterstützen, die die interregionale Interaktion und Zusammenarbeit stärken.“

Während des Treffens fand eine virtuelle Unterzeichnungszeremonie des Memorandum of Understanding zu Shift2Rail zwischen dem Shift2Rail-Exekutivdirektor C.Borghini und dem UIC-Geschäftsführer François Davenne statt. Anschließend vermittelten UIC-Präsident Gianluigi Castelli und UIC-Geschäftsführer François Davenne die bei den Regionalpräsidenten- und Vorstandssitzungen am 6. und 7. Juli diskutierten und vereinbarten Themen, die von der Generalversammlung genehmigt wurden.

Treffen; UIC-Präsident Gianluigi Castelli informierte weiter über die im Laufe des Jahres unterzeichneten Memorandums of Understanding und Kooperationsvereinbarungen, die neue Normalarbeit, den Notfallplan für die UIC-Ausgaben während des Pandemieprozesses, Remote-Aktivitäten und wichtige Tätigkeitsfelder der UIC.

Die Nominierungen von PKP-Geschäftsführer Krzysztof Maminski zum neuen UIC-Präsidenten und ONCF-Geschäftsführer Mohamed Rabie Khlie zum neuen UIC-Vizepräsidenten wurden von der Generalversammlung im Programm gutgeheissen.

Die Stellenbeschreibungen der neu eingerichteten Sicherheits- und Statistikplattformen, Konten 2020, Berechnung der Mitgliedsbeiträge 2022, Konzeptpapier zum multiregionalen Ansatz zur Zukunft der Mobilität, Änderungen des UIC-Status, zu unterzeichnende Absichtserklärungen und neue Mitglieder wurden von der Generalversammlung genehmigt.

Die Finanzlage zur Jahresmitte für den Haushalt 2022 und die Aktivitäten und Finanzberichterstattung der UIC-Sondergruppen, die rasch fortschreitenden Normungsstudien, die für die Integration der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von großer Bedeutung sind, das Weißbuch "New Normal" für die Post-Covid-19-Normalisierungsprozess, die Interkontinentalkorridor-Entwicklungsstudie, Detaillierte Informationen wurden über die neu gegründete Sustainability Task Force, die Kommunikationsstrategie der UIC Digital Platform und den UIC High Speed ​​​​Rail World Congress zum Thema „Smart Solutions for a Neue Welt“, die 2022 in Peking stattfinden soll.

Darüber hinaus werden anlässlich des 100. Jahrestages der Gründung der UIC und des Europäischen Eisenbahnjahres Informationen zu den Veranstaltungen, die Ende des Jahres und im Jahr 2022 stattfinden, von Amsterdam nach Glasgow in Zusammenarbeit mit UIC und Alstom im Rahmen der COP26 (United Nations Climate Change Conference) Es wurde erklärt, dass Bewerbungen für den „Climate Train“ willkommen sind.

Zu der Sitzung, die per Telefonkonferenz abgehalten wird; TCDD General Manager, RAME Präsident Ali İhsan Uygun, UIC General Manager François Davenne, UIC Präsident Gianluigi Castelli, PKP (Polskie Koleje Panstwowe, Polnische Staatsbahn) CEO Krzysztof Mamński, ONCF (Office National des Chemins de Fer, Marokkanische Staatsbahnen) CEO Mohamed Rabie Khlie und fast 140 UIC-Mitglieder und Funktionäre nahmen daran teil.