Der Anwendungsbereich geschlossener Operationen in der Gynäkologie erweitert sich

Der Einsatzbereich geschlossener Operationen bei Frauenkrankheiten erweitert sich
Der Einsatzbereich geschlossener Operationen bei Frauenkrankheiten erweitert sich

Die endoskopische Chirurgie, die als geschlossene Operationen aufgeführt ist, wird auch häufig bei gynäkologischen Erkrankungen eingesetzt. Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe Prof. DR. Gazi Yıldırım sagte, dass offene und geschlossene Operationen bei Patienten bevorzugt werden, weil sie im Vergleich zu offenen Operationen mehr Vorteile haben und Patienten versorgen.

Geschlossene Methoden werden bei vielen Problemen und Behandlungen angewendet, von Myomen, die bei Frauen sehr häufig sind, bis hin zu Krebserkrankungen der weiblichen Fortpflanzungsorgane, von Ovarialzysten bis zur Behandlung von Unfruchtbarkeit. Darüber hinaus machen die größeren Vorteile dieser Verfahren die Operationen der Probleme zum Grund für die Präferenz.

Yeditepe Universität Kozyatağı Krankenhaus Gynäkologie und Geburtshilfe Spezialist Prof. DR. Laut Gazi Yıldırım; Endoskopische Operationen bei Frauen werden im Allgemeinen in Laparoskopie und Hysteroskopie unterteilt. Bei der Laparoskopie wird die Operation durchgeführt, indem die Innenseite des Abdomens mit einer Kamera beobachtet wird, die vom Nabel durch 1 oder 0,5 Löcher von 2 cm im Nabel und 3 cm im Unterbauch ohne große Einschnitte im Kopfbauch eingeführt wird.

LAPAROSKOPIE ERSTE OPTION FÜR VIELE BETRIEBE

Gazi Yıldırım erklärte die Bereiche, in denen die Laparoskopie angewendet werden kann: „Die Laparoskopie wird zur Behandlung von Schmerzen sowie zum Öffnen oder Binden der Schläuche, die Eier aus weiblichen Fortpflanzungsorganen transportieren, zur Entfernung von Ovarialzysten (Ovarialzystenoperationen) und zu Operationen der Eileiterschwangerschaft (Eileiterschwangerschaft) eingesetzt. Darüber hinaus ist die Behandlung von weiblicher Unfruchtbarkeit, Schokoladenzystenkrankheit (Endometriose), Schokoladenzysten und Endometrioseknoten die endoskopische Methode erster Wahl. Die Entfernung von Myomen, bei denen es sich um gutartige Tumoren der Gebärmutter handelt, oder die Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken, der Vorfall der Gebärmutter, der Blase und des Jugenddarms, den wir als Beckenorganvorfall bezeichnen, das Absacken des Rektums aus der Vagina und Belastungsinkontinenzoperationen sind ebenfalls technisch abgeschlossen und können erfolgreich durchgeführt werden.

Gazi Yıldırım fuhr mit seinen Worten fort: "Mit der Laparoskopie können jetzt Operationen, die durch Öffnen des Abdomens durchgeführt werden sollen, entfernt werden, so dass die Laparoskopie eine viel bevorzugte, weniger riskante Methode ist", so Prof. DR. Gazi Yıldırım setzte seine Worte wie folgt fort: „Die Vorteile dieser Methode resultieren aus den viel kleineren Schnitten in der Haut. Durch die kleinen geöffneten Löcher können größere Operationen, einschließlich Krebs und Gebärmutter, durchgeführt werden. In der Vergangenheit war der Glaube, dass ein großer Chirurg einen großen Einschnitt machen würde… Mit der Begründung, dass sich diese Wahrnehmung heute umgekehrt hat, hat Prof. DR. Gazi Yıldırım erklärte, dass es aufgrund der Sonderpädagogik möglich sei, große Dinge mit einem kleinen Einschnitt zu tun. Gazi Yıldırım betonte die Bedeutung der folgenden Punkte im Hinblick auf die Zunahme der Patientengröße: Prof. Dr. Mit den Fortschritten auf dem Gebiet der Technologie wurden flexible Teleskope mit kleinerem Durchmesser in endoskopischen Operationen eingesetzt, was dazu führte, dass die Operation fast anästhesiert wurde. ""

HISTEROSKOPIE WIRD BEIDER DIAGNOSE UND BEHANDLUNG VERWENDET

Bei der Hysteroskopie wird der Teil der Gebärmutter und der Röhren, die sich in die Gebärmutter öffnen, als Ostium bezeichnet, bewertet, indem mit einem millimeterdicken dünnen optischen System, das als diagnostische oder therapeutische Kamera angebracht ist, durch den Gebärmutterhals eingetreten wird. Dieses Meldungsverfahren kann sowohl für die Diagnose (diagnostische Hysteroskopie) als auch für die Behandlung (operative Hysteroskopie) von intrauterinen Anomalien durchgeführt werden. Der Arzt verschreibt je nach seinen tiefen Bedürfnissen eine offene oder geschlossene Operation. Prof. Prof. DR. Gazi Yıldırım sagte: „Während des Verfahrens wird die Laparoskopie während des Verfahrens möglicherweise nicht bevorzugt. Menschen mit Zwerchfell- und Hernienproblemen, Menschen mit sehr großen und multiplen Myomen,

SCHNELLERE HEILUNG

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Yeditepe University Hospital, der erneut betonte, dass die Genesung bei geschlossenen Operationen schneller sein kann als bei offenen Operationen. Etwa 4-6 Stunden wird nichts oral verabreicht und die Serumbehandlung wird beschrieben. Es wäre angebracht, einen Katheter für 4-6 Stunden im Harntrakt zu haben, bis er aufsteht. Der Patient bleibt 1, manchmal 2 Tage im Krankenhaus. ""

Das Timing ist bei endoskopischen Operationen wichtig

Gazi Yıldırım sagte: „Wenn sich unser Patient im fruchtbaren Alter befindet, ist der geeignete Zeitpunkt für den Eingriff der Zeitraum unmittelbar nach dem Ende der Bestellung und vor dem Eisprung. Das Timing ist sehr wichtig, damit das Bild für eine Hysteroskopie geeignet ist. Machbare Maßnahmen können durchgeführt werden “, sagte er.

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