Lassen Sie sich von Migräneschmerzen nicht in einen Albtraum verwandeln!

Lassen Sie sich von Migräneschmerzen nicht in einen Albtraum verwandeln
Lassen Sie sich von Migräneschmerzen nicht in einen Albtraum verwandeln

Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurg Assoc. Dr. Karaca Başaran gab Informationen zu diesem Thema. Es wird geschätzt, dass Migräne, die viele Menschen aus ihrem Leben verfolgt, heute bei etwa 15 Prozent der Menschen auftritt. Migräneattacken können oft mit Medikamenten kontrolliert werden. Bei einigen Patienten kann jedoch mit keiner Medikation eine angemessene Kontrolle oder Prävention erreicht werden. Einige Patienten, deren Schmerzen mit Medikamenten kontrolliert werden, werden durch die Nebenwirkungen der Medikamente gestört.

Nervenentspannung als Ursache von Migränekopfschmerzen

Bei einigen Patienten ist die Ursache für Migräne eine Reizung (Stimulation) einiger Nervenenden in Kopf und Hals. Die Stimulation wird oft durch die Muskeln verursacht, durch die diese Nerven gehen. Die Muskeln komprimieren den Nerv, verursachen Druck und können schließlich zu einem Migräneanfall führen. Diese Nervenenden wurden inzwischen in vielen Bereichen des Kopfes und des Halses entdeckt.

Wie funktioniert die Migränechirurgie?

Die Migränechirurgie arbeitet nach dem Prinzip, die durch die Nervenmuskeln verursachte Kompression zu verringern. Eine Verringerung des Drucks auf die Nerven kann das Auftreten von Migräneattacken verhindern oder zumindest den Auslöser schwächen, wodurch sie weniger häufig und milder werden. Obwohl diese Triggerpunkte zuerst durch Botox-Injektionen in die Triggerpunktregionen bestimmt werden können, können die Hauptregionen meistens aus den Beschwerden des Patienten bestimmt werden. Wenn der Patient positiv auf die Botox-Behandlung anspricht (Linderung der Migräne), können diese Triggerpunkte durch kleine Einschnitte in der Kopfhaut chirurgisch behandelt werden. Zu diesem Zeitpunkt kann der plastische Chirurg diese Verfahren durch kleine Schnitte mit der Methode der Kamerachirurgie (laparoskopisch) durchführen.

Erfolgsraten der Migränechirurgie

Aktuelle Studien zeigen, dass sich ein Drittel der Patienten vollständig erholt. In 90 Prozent der Fälle sind jedoch Anzahl, Schweregrad und Dauer von Migräneattacken bei Patienten signifikant reduziert.

Triggerbereiche in der Migränechirurgie

Frontalbereich

Die periphere Trigger-Theorie der Migräne wurde nach Botox-Anwendungen in diesem Bereich entdeckt, um Falten zwischen den Augenbrauen zu verhindern. Wenn die meisten Kopfschmerzen um die Augenbrauen oder zwischen den Augen beginnen, spricht man von Migräne an der Stirn oder an der Stirn. Bei frontaler Migräne wird der Nervus supraorbitalis, der aus einem Loch in der Stirn kommt, vom Wellpappenmuskel zusammengedrückt.

Zeitlicher Bereich (Tempel)

Wenn der Schmerz im Schläfenbereich oder an der Seite des Kopfes beginnt, spricht man von zeitlicher Migräne. Temporale Migräne wird durch die Kompression des Nervus zygomatico-temporalis durch den Musculus temporalis verursacht, wenn dieser sich in Richtung Haut bewegt.

Hinterhauptbereich

Wenn die meisten Kopfschmerzen am Hinterkopf an der Schädelbasis beginnen, spricht man von okzipitaler Migräne. Bei Patienten mit okzipitaler Migräne treten häufig Schmerzen im Nacken und im oberen Rückenbereich auf.

Nasenzone (Nasale Migräne)

Wenn die meisten Kopfschmerzen vom Augenhintergrund und um die Nase herum auftreten, spricht man von Nasenmigräne. Es tritt aufgrund einer Kompression der Nerven in der Nase mit der Krümmung des Nasenseptums (Abweichung) auf. Im Gegensatz zu allen anderen Zonen kann Botox nicht zur Bestimmung dieses Triggerpunkts verwendet werden. Intra-nasale Untersuchung und Tomographie sind erforderlich, um zu verstehen, ob die Ursache für Migräne eine starke Septumkrümmung ist.

Einige Patienten mit Migränechirurgie haben mehr als einen Bereich an der Quelle von Migränekopfschmerzen.

Nach Migränechirurgie

Alle für die Migränechirurgie vorgenommenen Schnitte, ob im oberen Augenlid oder im Haaransatz, werden mit Schmelzstichen verschlossen. Bandagen oder Wundversorgung sind nicht erforderlich. Im Durchschnitt können Migränepatienten am zweiten Tag ein Bad nehmen und sich die Haare waschen. Es kann leichte Beschwerden in den Bereichen der Kopfhautinzision geben, aber es gibt wenig Schwellung und Blutergüsse. Wenn Oberlidschnitte verwendet werden, kann es eine Woche nach der Operation zu einer mäßigen Schwellung des Oberlids kommen.

Nach der Operation gibt es keine körperlichen Einschränkungen oder Anweisungen. Es kann mehrere Monate lang zu Rötungen, leichten Schmerzen oder Taubheitsgefühlen in den Schnitten kommen. Obwohl die meisten Patienten eine sofortige Linderung von Migränekopfschmerzen erfahren, können Wochen bis Monate erforderlich sein, um den vollen Nutzen einer Migränechirurgie zu erzielen.

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