Jüngste Entwicklungen in der IVF-Behandlung

Jüngste Entwicklungen bei der Behandlung von Röhrenbabys
Jüngste Entwicklungen bei der Behandlung von Röhrenbabys

Der Traum eines jeden Paares ist es, ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen. Meistens erreichen Paare ohne lange Anstrengung ein Happy End, aber dies ist möglicherweise nicht für alle einfach.

Ungefähr 4-5 Prozent der in einem Jahr in unserem Land geborenen Babys werden mit IVF-Behandlung geboren. 15 Prozent der Paare wenden sich aufgrund von Unfruchtbarkeit, die als Unfähigkeit zur Empfängnis trotz einer einjährigen ungeschützten Beziehung definiert wird, an IVF-Zentren. Gynäkologie, Geburtshilfe und IVF-Spezialist Prof. DR. Bülent Baysal erläuterte die neuesten Behandlungsmethoden für die In-vitro-Fertilisation.

Embryoskop

In den letzten Jahren kann mit dem Embryoskop der gesündeste Embryo ausgewählt werden, der eine minutengenaue Überwachung ermöglicht, ohne die Embryonen aus der Umgebung zu entfernen (der Kühlschrank wird als Inkubator bezeichnet), nachdem das Sperma mit der Mikroinjektionsmethode in die Eizelle injiziert wurde. Auf diese Weise werden weniger Embryonen übertragen, und diejenigen mit ausreichenden Embryonen können den richtigen Embryo auswählen. Embryonen werden nicht oft nach draußen gebracht, um ihre Entwicklung zu bewerten. Somit bleiben sie in der geeigneten Umgebung mit dem geringsten Risiko, die auf dem Computer aufgezeichneten Bilder der Embryonen, deren Entwicklungsraten ständig überwacht werden, werden vom Team überwacht und die beste Leistung wird gefunden.

Patientenfreundliche Behandlungsprotokolle

In den letzten Jahren wurde mit dem als Antagonist bezeichneten Protokoll nach 8 bis 9 Tagen Injektion die Eiersammelphase erreicht. Diese Anwendung, die die gleichen Erfolgsraten wie andere Anwendungen aufweist, ist weit verbreitet. Das Follow-up der Patienten variiert von Patient zu Patient und zielt darauf ab, die höchsten Erfolgsraten zu erzielen. Mit den neu entwickelten 7-Tage-Stimulanzien kann es mit weniger Injektionen als mit täglichen Injektionen angewendet werden. Mit wöchentlichen Injektionen und oralen Medikamenten wird eine höhere Lebensqualität und ein höherer Komfort der Patienten, dh der Benutzer, angestrebt.

Einfrieren von Embryonen (Verglasung)

Nach dem Embryotransfer in IVF-Anwendungen werden die verbleibenden Qualitätsembryonen eingefroren und zur Verwendung in zukünftigen Anwendungen gelagert, nachdem die Erlaubnis der Familie eingeholt wurde. Embryonen werden schnell eingefroren und unter Verwendung der neuen Gefriermethode, der Verglasung, gelagert. Mit dieser Methode werden gefrorene Embryonen sehr gut aufgetaut und gute Schwangerschaftsraten erreicht. Manchmal entwickeln Patienten, die in das IVF-Programm eingetreten sind und ovarienstimulierende Medikamente zur Follikelentwicklung verwenden, eine Überstimulation der Eierstöcke (Hyperstimulationssyndrom). In diesem Fall kann der Embryotransfer das klinische Bild verschlechtern, sodass die Embryonen eingefroren und gelagert werden und in einer anderen Menstruationsperiode übertragen werden können, wenn sich der klinische Zustand des Patienten durchschnittlich zwei Monate später verbessert. In Fällen, in denen gefrorene Embryonen verwendet werden, sind die Verwendung von Stimulanzien für Eierstöcke und die Eizellentnahme nicht erforderlich, was eine doppelte finanzielle und moralische Belastung mit sich bringt. Wenn die intrauterine Membran die geeignete Dicke und das Echo erreicht, werden die Embryonen aufgetaut und übertragen.

Mit der Verglasungsmethode werden mit der bei gefrorenen Embryonen verwendeten Methode des langsamen Einfrierens im Vergleich zu gefrorenen Embryonen ein viel höherer gesunder aufgetauter Embryo und höhere Schwangerschaftsraten erzielt.

Optionen zur Erhaltung der Fruchtbarkeit (Einfrieren von Eiern und Embryonen)

In den letzten Jahren, insbesondere in der Zeit vor dem 40. Lebensjahr, tritt häufig Brustkrebs auf. Bei der onkologischen Behandlung einer Frau oder eines Mannes können ihre Fortpflanzungszellen beschädigt werden, und es besteht möglicherweise keine Chance, ein Kind mit eigenen Zellen zu bekommen. In den letzten Jahren wurde eine große Anzahl von Eizellen, dh Eizellen, Embryonen eingefroren, und der Embryotransfer wird an Patienten durchgeführt, deren Behandlung abgeschlossen wurde und die von Onkologen eine Schwangerschaftserlaubnis erhalten haben.

Genetische Präimplantationsdiagnose (PID)

In den letzten Jahren gab es auf dem Gebiet der Genetik rasante Entwicklungen. Mit der PID-Methode können viele Familien, die zuvor ihre Kinder aufgrund genetisch bedingter Krankheiten verloren haben und eine Fehlgeburt hatten, Kinder bekommen. Bei dieser Technik sollte eine Biopsie von einem Embryologen durchgeführt werden, der mit dieser Technik vertraut ist, ohne den Embryo zu beschädigen. Somit kann die Diagnose genetischer Erkrankungen mit bekannten DNA-Sequenzen gestellt werden, insbesondere Einzelgenerkrankungen, die mit zunehmender Rate von konsanguinen Ehen auftreten können, können diagnostiziert werden. Es ist bekannt, dass trotz des normalen Aussehens des Embryos im fortgeschrittenen weiblichen Alter erhöhte Chromosomenanomalieraten festgestellt werden. In diesen Fällen kann die PID die Schwangerschaftsrate erhöhen.

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