BTS und TMMOB veröffentlichten eine gemeinsame Pressemitteilung über Ankara Train Disaster

Gemeinsame Pressemitteilung von bts und tmmob im Zug

Die Ursache der Eisenbahnstörung in Ankara

Die United Transport Union und die Kammer der türkischen Architekten und Ingenieure haben eine gemeinsame Pressemitteilung zum Hochgeschwindigkeitszugunfall in Ankara veröffentlicht.

Die Aussage von BTS und TMMOB lautet wie folgt: „Heute haben wir den Tag wieder mit einer bitteren Nachricht begonnen. Der Hochgeschwindigkeitszug, der die Ankara-Konya-Expedition unternahm, kollidierte gegen 06:30 Uhr mit dem für die Straßenkontrolle zuständigen Führungszug am Bahnhof Marşandiz im Bezirk Yenimahalle. Bei dem Unfall, bei dem die Überführung am Bahnhof aufgrund der Auswirkungen der Kollision auf den Wagen zusammenbrach, wurde bekannt gegeben, dass 9 unserer 47 Bürger getötet und XNUMX Menschen verletzt wurden. Zunächst wünschen wir den Angehörigen unserer Bürger, die ihr Leben verloren haben, die Gesundheit und den verletzten Bürgern dringend Heilung.

Die Tragödie der Zugkatastrophe in Çorlu, die in unseren Herzen immer noch frisch bleibt, steht nach dem 5-Monat immer noch vor einer neuen Tragödie und zeigt, dass diese Vorfälle nicht durch zufällige Asında, unachtsame Tren oder taz vernachlässigte Hepimiz erklärt werden können.

Unsere Freunde begaben sich in den frühen Morgenstunden zum Tatort, um die heutige Katastrophe vor Ort zu begutachten und Feststellungen zu treffen, da die Tatortermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft jedoch noch nicht abgeschlossen sind, erfolgt eine qualifizierte Beurteilung konnte nicht gemacht werden. Unsere ersten Beobachtungen vom Unfallort und unsere Kenntnis der Strecke, auf der sich der Unfall ereignet hat, zeigen jedoch, dass die Katastrophe durch das Fehlen fertiger Signalanlagen auf der Bahnstrecke verursacht wurde. Die Tatsache, dass die besagte Signalisierung nicht aktiv war und der Verkehr auf den Leitungen durch manuelle Kommunikation geleitet werden musste, verursachte eine Katastrophe.

Wir möchten noch einmal unterstreichen, dass das grundlegende Problem hier nicht menschliches Versagen ist, sondern das Verständnis des Problems der Beseitigung menschlicher Fehler und des Erlaubens eines Hochgeschwindigkeitszuges, ohne dass die Infrastruktur vor der Inbetriebnahme des Zugs fertiggestellt werden muss. Das AKP ist für die 16-Jahre verantwortlich. Dieses Verständnis hat zum Tod unseres Bürgers 41 in Pamukova für die Beschleunigungszugshow Bu geführt. Dieses Verständnis hat zum Tod von 24-Bürgern in Çorlu geführt, da sie nicht die erforderlichen Wartungs- und Infrastrukturarbeiten durchgeführt haben. Dieses Verständnis hat den Tod von 9-Bürgern verursacht, seit der Hochgeschwindigkeitszug in Ankara betrieben wurde, obwohl die Signalsysteme nicht aktiviert waren.

Während der 16 Jahre an der Macht berücksichtigte die AKP bei allen von ihr umgesetzten Projekten nicht das menschliche Leben und öffentliche Interessen, sondern politische Interessen und die Bedürfnisse des Kapitals. Projekte, die nicht auf Vernunft, Wissenschaft und Technik basieren und darauf abzielen, die Situation zu retten, wurden vor allem in Wahlperioden überstürzt umgesetzt. Sie werden sich erinnern, dass die YHT-Linie Ankara-Konya, auf der sich heute der Unfall ereignete, eines der wichtigsten Propagandaelemente der AKP bei den Kommunalwahlen 2014 war. Der Vorstadtbereich, in dem sich der Unfall ereignete, war das Material für die Präsidentschaftswahlen und wie bei vielen Projekten ein allgemeines Merkmal dieser Zeit; Es wurde mit einer großen Kundgebung des Präsidenten am Vorabend der Wahl eröffnet, bevor die Sicherheitsarbeiten, insbesondere die Signalanlagen, abgeschlossen waren. Dieses Verständnis der AKP, das darauf basiert, öffentliche Dienstleistungen in politische Rente umzuwandeln, verursacht große soziale Tragödien nicht nur bei der Eisenbahn, sondern in allen Lebensbereichen.

Liebe Freunde,

Eisenbahnen gelten als das verlässlichste Transportmittel, wenn die Unfallgefahr weltweit am geringsten ist. Diese Wahrnehmung in unserem Land begann sich jedoch zu differenzieren. Dies liegt nicht nur daran, dass die notwendigen Infrastrukturbedürfnisse nicht erfüllt werden oder die Unfälle erlebt werden, sondern die gesamte Eisenbahnpolitik, die in den letzten Jahren umgesetzt wurde. Die Unterbrechung der TCDD, die Unterbrechung der TCDD, die Entlassung der Perspektive des öffentlichen Dienstes und der Mangel an Fachpersonal auf allen Ebenen sowie der Mangel an Fachpersonal auf allen Ebenen beeinflussen die Sicht der Öffentlichkeit auf den Eisenbahnverkehr.

Die Schienenverkehrspolitik muss mit öffentlichem Verständnis umstrukturiert werden. Um die Transportsicherheit zu gewährleisten, müssen alle Leitungen ernsthaft und vollständig repariert werden. Die Anforderungen an die Elektrifizierung und Signalisierung müssen erfüllt sein und die Leitungen dürfen nicht für den Verkehr freigegeben werden, bevor die technischen Anforderungen abgeschlossen sind.

Wir werden diesen Prozess weiterhin für die Öffentlichkeit verfolgen und an dem Verfahren beteiligt sein. Um die Täter, die die Katastrophe verursacht haben, zu berücksichtigen, werden wir uns bemühen, solche Katastrophen zu verhindern.

Wir teilen erneut unsere Wünsche nach Barmherzigkeit gegenüber unseren verlorenen Bürgern, Geduld und Beileid gegenüber ihren Verwandten. “