Pressemitteilung der Eisenbahn-İş Union İZBAN

Eisenbahngewerkschaft

Verehrte Pressevertreter, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse an unseren Tarifverhandlungen bedanken, die an diesem heißen Sommertag noch andauern. Unsere Gewerkschaft, die in unserem Land eine Premiere von der Bauphase bis zum Betrieb einer 50% igen kommunalen und 50% igen Regierungspartnerschaft in İZBAN AŞ im März 2011 darstellt, hat die Organisationsarbeiten abgeschlossen und die Genehmigung vom Arbeitsministerium erhalten.

Wir freuen uns auch über die Gründung und das Management von İZBAN AŞ, wo zwei verschiedene politische Parteien im Management sind, die sich gegenseitig die Hand geben, indem sie einen großen Kompromiss zwischen unserer Gemeinde und Regierung demonstrieren. Wir hoffen, dass dieser Kompromiss ein Vorbild für unser gesamtes Land ist. Obwohl sich unser Arbeitgeber enorm versöhnte, akzeptierte er im März 2011 leider nicht die Mehrheitsentscheidung unserer Gewerkschaft und reichte eine Klage gegen die Behörde ein.

Tarifstreik- und Aussperrungsgesetz

Das im April 2011 eingeleitete Rechtsverfahren dauerte ein Jahr und wurde im Mai 2012 zugunsten unserer Gewerkschaft abgeschlossen. Die Bestimmung der Befugnisse wurde mit der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs abgeschlossen. Während des laufenden Prozesses wurde die gesamte Gesetzgebung in Übereinstimmung mit dem Gesetz über Streik und Aussperrung von Tarifverträgen Nr. 2822 erfüllt, und die erste Sitzung fand im Mai 2012 mit unserem Arbeitgeber statt.

Gemäß dem Gesetz hat der Arbeitgeber 60 Tage lang zu verschiedenen Anlässen Sitzungen mit unserem Arbeitgeber abgehalten, bevor die Streitigkeit aufgezeichnet wurde. Alle diese Artikel sind Verwaltungsartikel. Die verbleibenden 68 Haupt- und 2 vorläufigen Posten sind größtenteils monetäre Posten. Unser Arbeitgeber hat im laufenden Verfahren bisher keine Gegenforderung für geldhaltige Stoffe angeboten.
Es war nicht gegeben.

Schließlich mussten wir am 23. Juli 2012, obwohl wir es nicht wollten, aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen einen Streitbericht führen. Leider liegen die aktuellen Löhne in der ZBAN AŞ, die als Branche im Schienenverkehr tätig ist, weit hinter anderen Beispielen in der Branche zurück. Sowohl die Löhne der Metro Izmir in unserer Stadt, die Löhne der Angestellten im Schienenverkehr in neun weiteren Städten als auch die Löhne von TCDD, einem 50%-Partner von İZBAN AŞ, liegen deutlich über denen von İZBAN AŞ .

Unsere Gewerkschaft war aufgrund des Streitberichts gezwungen, den Tarifvertrag am 23. Juli 2012 dem offiziellen Vermittler vorzulegen.

Als Demiryol-İş erklären wir erneut, dass wir bereit sind, während des laufenden Tarifvertrags 7 Tage und 24 Stunden mit unserem Arbeitgeber zu verhandeln.

Unter der Leitung von zwei verschiedenen politischen Parteien İZBAN AŞ. Trotz aller Schwierigkeiten zeigten sie leider nicht ihre versöhnliche Haltung gegenüber ihren Mitarbeitern. Der wichtigste Indikator dafür ist die Tatsache, dass unsere Gewerkschaft, die eine Genehmigung beantragt hat, indem sie 140 Arbeitnehmer zu Mitgliedern der ersten Organisation am Arbeitsplatz macht, an dem 100 Menschen arbeiten, das Arbeitsministerium mit der Behauptung verklagt, dass es keine Mehrheit liefern kann. Andererseits ist es für die İZBAN-Beschäftigten sehr traurig, dass unser Arbeitgeber trotz eines Zeitraums von 16 Monaten seit der Gewerkschaftsmitgliedschaft der Beschäftigten noch kein Gehalt angeboten hat.

Das Unternehmen hat seine 5-Jahres-Ziele für den Personenverkehr im ersten Jahr erreicht. Dabei können die Bemühungen unserer Freunde nicht ignoriert werden.

Unsere Freunde haben İZBAN AŞ so sehr adoptiert, dass sie zum ersten Mal unter dem Namen Bildung für 2,5 Monate kostenlos gearbeitet haben. Danach fingen sie an, mit Praktikantenhonoraren zu arbeiten, und machten zwei Jahre lang nur kleine Wanderungen.
Sie konnten sie auf die oben genannten Ebenen bringen.

Die Hungergrenze 924,98 TL

In unserem Land, in dem die Hungergrenze bei 924,98 TL liegt, können die öffentlichen Akteure erkennen, dass die Familie durch die aktuellen Löhne nicht unterstützt werden kann.

Infolgedessen haben unsere in İZBAN AŞ tätigen Kollegen keine Möglichkeit, ihr Leben mit den derzeitigen Löhnen fortzusetzen. Die meisten Häuser können ihre Miete nicht bezahlen. Es gibt fast keine Freunde, die keine Banken schulden. Aufgrund der Gebühren, die wir oben mit Ihnen geteilt haben, konnten unsere Freunde ihr Leben nicht aufrechterhalten und mussten einen Teil ihrer obligatorischen Ausgaben bezahlen.

Daher werden die männlichen Mitarbeiter von İZBAN A.Ş. 15 Tage lang nicht rasiert.
FRAUEN-MITARBEITER WERDEN NICHT MAKE UP.

Wir glauben, dass unsere Kollegen, die 2 Jahre lang mit unglaublichen Opfern für ihr Unternehmen arbeiten, den Lohn verdienen, den sie brauchen, um menschlich zu leben, und erwarten von unserem Arbeitgeber einen fairen Ansatz. 27.07.2012